1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LAN und WLAN über Speedport W700V

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by henk79, Jul 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. henk79

henk79 Byte

Hallo liebe Leute,

ich kenne mich leider absolut nicht mit Netzwerken aus und habe meinen PC über ein LAN-Kabel mit dem W700V verbunden wegen i-Net Verbindung. Das soll auch so bleiben. Zusätzlich möchte ich ein WLAN für einen Laptop einrichten, welcher auf den PC und auf das I-Net zugreifen soll. Wichtig dabei ist, das der Laptop auch ins I-Net kommt, wenn der PC ausgeschaltet ist. Der PC, sowie der Laptop besitzen WLAN.

Wäre für ausführliche Erklärungen sehr dankbar.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

War keine Beschreibung dabei? :eek:
    Ansonst hilft die Suchfunktion.
    Und das WLAN ist werksseitig schon verschlüsselt, der Key ist auf der Rückseite des Routers aufgedruckt!

3. henk79

henk79 Byte

Mit der Beschreibung, finde ich, kann man nicht viel Anfangen. Habe auch schon remgetüfftelt und gesucht. Aber nix gefunden. Die Daten vom Router habe ich ja auch, aber der Laptop findet das WLAN nicht, und es ist eingeschaltet am Laptop.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ist das WLAN denn auch im Router aktiviert? Beschreibung lesen!

5. henk79

henk79 Byte

Ja, WLAN vom Router ist auch aktiv. Lampe leuchtet.

Die Edit meint der PC und der Laptop finden einfach kein WLAN.

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Per Kabel in den Speedport gehen, Verschlüsselung + MAC-Filter deaktivieren, SSID sichtbar.
    Ist der Router auf Firmware 1.22 upgedatet?

7. henk79

henk79 Byte

Das Update ist drauf. Und ohne Sicherheit hat es geklappt, kurzzeitig auch ohne MAC und mit sichtbarer SSID. Ist es denn besser mit sichtbarer oder unsichtbarer SSID, wo liegen da die Unterschiede?

Edit: Nach einigen Versuchen hat er es geschafft des Netzwerk aufzubauen, nur komme ich über den Laptop noch nicht ins Internet und wie stelle ich es an das sich die beiden Rechner finden?

8. henk79

henk79 Byte

Nach vielen Stunden des Tüftelns habe ich es endlich geschafft das sich die
    Rechner finden und der Laptop auch ins Internet kommt.

Thx 2 all!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page