1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lan Verbindung aufbauen?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by pasports, Jan 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pasports

pasports ROM

Hallo,
    Ich hab mt meinem Freund eine Lan Verbindung zwischen zwei Pcs aufgebaut.
    Beides ist Xp das eine Proffessional und das andere Home.
    Doch das Problem ist er sieht meinen PC im Heimnetzwerk aber kann nicht zugreifen und ich seh ihn garnicht.
    Wir haben bei der Lan Verbindung bei Standartgateway alles friegelassen....:bitte:

2. Jeffrey

Jeffrey Kbyte

Also habt ihr die PCs direkt mit einem Lan Kabel verbunden ?
    Ja ? - Habt ihr ein gekreuztes Kabel genommen ?

Oder über einen Switch / Router ?

3. pasports

pasports ROM

nein wir haben ein crossover kabel also direkt beide verbunden

4. Jeffrey

Jeffrey Kbyte

Rechner neugestartet ?
    Gleiche Arbeitsgruppe ?
    Gleiche Subnetmaske ?
    Fixe Ip's eingetragen ?

5. pasports

pasports ROM

Ja haben beide rechner mehrmals neu gestartet.
    Arbeitsgruppe sind wa auch in der gleichen
    Und Ips ham wa so eingerichtet

192.168.0.1
    192.168.0.2

6. Jeffrey

Jeffrey Kbyte

Gleiche Subnetmaske ?
    Könnt ihr euch anpingen ?

Und kannst du uns nochmal genau die IST-Situation erklären also welches Betriebssystem wen sieht ...

7. Arr0ws

Arr0ws Kbyte

Firewall deaktivieren auf beiden Pcs

8. hallo hab mir ein crossoverkabel gekauft weil ich einen neuen laptop habe und will mit nun meine alten daten vom alten laptop holen hab das kabel engesteckt und komme jetzt nicht weiter bitte ich brauche hilfe weil mein problem ist da ich meinen neuen mini laptop als navi nutzen will muss ich mir einen routenplaner aufspielen da mein neuer laptpo aber kein laufwerk hat muss ich mir das programm ja irgenwie anders schicken oder so und da hab ich in foren gelesen das das mit so einem kabel funktioniert und jetzt BRAUCHE ICH EURE HILFE :bitte:

:bitte::bitte:antwortet

mfg clemens

9. Jeffrey

Jeffrey Kbyte

Bevor du hiermit allzulange rumbastelst nimm dir einen USB-Stick oder eine externe HD und mach es damit.

10. danke dür deine antwort
    aber ich hab da mal noch eine frage wie kopiere ich am besten ein programm das auf zwei cd s ist auf meine sd card oder usb stick
    über eine antwort würde ich mich sehr freuen

mfg clemens

11. Jeffrey

Jeffrey Kbyte

Also ich denke, für dich ist es am Besten, wenn du einfach die CD in den einen PC rein legst und da einfach die CD kopierst also die Dateien die auf der CD sind, die schönere Variante wäre natürlich, wenn du ein Image von der CD machst.

PS: Falls die CD einen Kopierschutz hat kannst du es natürlich nicht so machen sondern musst dir ein externes Laufwerk für den Notebook ausleihen / kaufen.

12. wie mache ich denn ein image

13. Jeffrey

Jeffrey Kbyte

Also eigentlich mit fast jeder Brennsoftware ne Kopie der CD machen aber satt auf nen Rohling als ".iso" o.ä. speichern.

14. danke
    kannst du mir aber nicht erkläaren wie ich es schaffe mit dem crossover kabel weil das habe ich ja schon und habe auch schon den ordner freigegeben nur das problem ist das der kleine laptop mir diesen nicht in der netzwerkumgebung anzeigt
    über eine antwort würde ich mich freuen

mfg clemens

15. Jeffrey

Jeffrey Kbyte

Gleiche Arbeitsgruppe
    Firewalls bei beiden deaktivieren

16. danke nochmal
    hört sich vllt jetzt doof an aber wo stelle ich die arbeitsgruppe ein

17. Jeffrey

Jeffrey Kbyte

Wenn du XP hast :

Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Eigenschaften - Computername - "Ändern" - Dann halt dort bei Arbeitsgruppe bei deinen das selbe reinmachen + neustarten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page