1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LAN Verbindung: Elemente sind verschwunden

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by grizzlybear, Aug 31, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen !
    Mein Problem ist folgendes:
    Als ich eine Antiviren-Software (Kaspersky) deinstalliert hatte, habe ich hinterher bemerkt, daß ich keine Internet - Verbindung mehr habe. Ein Blick in die "Eigenschaften von LAN-Verbindung" hat mir gezeigt, daß sowohl oben der Name der Netzwerkkarte verschwunden ist als auch im Feld darunter, bis auf den Eintrag "Client für Microsoft Netzwerke" alle anderen Einträge (wie z.B.: "Internetprotokoll (TCP/IF) usw.) auch alles weg ist. Eine Systemwiederherstellung hat mir zwar die Internetverbindung wiedergebracht, (allerdings auch das Antivirenprogramm welches ich los werden wollte), das Aussehen der "Eigenschaften von LAN-Verbindungen" sieht aber noch immer so aus - dazu der Screenshot im Anhang.
    Frage: Wie kann ich das wiederherstellen - ohne den PC neu aufsetzen zu müssen ??? Bitte um Hilfe !!!:bitte:
    Mit freundlichen Grüßen,
    grizzlybear

Attached Files:

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

erstell doch einfach mal eine neue LAN-Verbindung ...

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Danke, deoroller für Deine Hinweise, ich habe alles wie von Dir angegeben durchprobiert aber leider keinen Erfolg gehabt. Obwohl ich WinXP Prof. SP3 habe, habe ich die Prozedur "Reparieren der Beschädigung von Winsock2 manuell" mit "Löschen der fehlerhaften Registrierungsschlüssel" und "Installieren von TCP/IP" ausgeführt, aber genau bei letzterem ist Schluß, da irgendeine Programmkomponente zu fehlen scheint. Sobald ich nämlich versuche ein Protokoll zu installieren, erscheint die Fehlermeldung: "Die angeforderte Komponente konnte nicht hinzugefügt werden. Fehler: Das System kann die angegebene Datei nicht finden." Zur Illustration siehe beigefügten Screenprint. Ist da noch etwas zu machen, oder kann ich alles neu installieren ?????:aua::aua::heul::heul:
    Mit freundlichen Grüßen,
    grizzlybear

Attached Files:

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. HURRAH, alle Verbindungselemente sind wieder da !!!
    Danke deoroller, die "Methode 4: "Zurücksetzen der Netzwerkverbindungen" in Deinem letzten Hinweis hats gebracht. Mußte im Unterschlüssel "Network" nur den Eintrag "Config" löschen und den PC neu-starten. Ein vielmaliges herzliches :danke::danke::danke: von
    grizzlybear

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page