1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"LAN-Verbindung" erscheint nicht in Netzwerkverbindungen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by justygold, May 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. justygold

justygold Kbyte

Ich soll an einem anderen Rechner eine Verbindung zum Internet herstellen (und zu ALICE).

Hardware ist mit Splitter etc. richtig verbunden. Zum Schluß habe ich das Ethernetkabel an Router und Schnittstelle am PC angeschlossen. Lampe in der Schnittstellenkarte leuchtet.

Unter 'Netzwerkverbindungen' erscheint aber nicht der Eintrag "LAN-Verbindungen" :aua: . Also wird das so nix mit dem Zugang.

Was ist zu tun? Wie bekomme ich LAN-Verbindungen in die Netzwerkverbindungen?

Cheerio
    justygold :)

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was sagt denn der Gerätemanager zum Netzwerkadapter?

3. justygold

justygold Kbyte

Hi Hnas2,

eigenartigerweise steht im Gerätemanager kein Eintrag mit dem Namen NETZWERKADAPTER...

4. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Dann müßte es ein "unbekanntes Gerät" geben.
    Ist der LAN-Adapter schon jemals benutzt worden? Evtl. wurden die Treiber ja nicht installiert.

5. justygold

justygold Kbyte

Hallo normalbürger,

ein unbekanntes Gerät gibt es nach meiner Erinnerung nicht (PC steht nicht bei mir..) im Gerätemanager.

Aber: Vorher war der Nutzer bei AOL mit einem normalen Modem. Jetzt aber wird ja eine LAN-verbindung benötigt. LAN scheint also - wie Du schreibst - gar nicht installiert.

Wie installiert man? Aus den NETZWERKVERBINDUNGEN heraus? (Das hatte ich schon versucht, dann wurden Hardwareinfos aber nicht auf der CD des mainboard-Herstellers gefunden.)

6. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Eventuell ist die Netzwerkkarte (wenn onBoard) im BIOS deaktiviert. Musst mal schauen. Sonst müsste diese im Gerätemanager irgendwie auftauchen.

bonsay

7. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Onboardkarten hasse ich :D Aber leuchten die wenn sie im BIOS deaktiviert sind ?
    Ist es überhaupt eine Onboardkarte? Aussage des TO fehlt. Onboardkarten werden im Motherboardchipsatztreiber mitinstalliert, evtl. den aktualisieren. Extra eingebaute NW-Karten haben eigene Treiber, dann werden sie aber eigentlich als unbekanntes Gerät angezeigt.
    Auf jedenfall die AOL-Software und Treiber deinstallieren, evtl. stören die.

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Stören dürfen die AOL-Sachen eigentlich nicht, denn die AOL-Software ist auch in einem Netzwerk einsetzbar.
    Ich würde aber trotzdem jede Providersoftware vermeiden, da das absolut unötiger Ballast ist.

9. justygold

justygold Kbyte

Ich mag die Onboardkarten auch nicht, aber bei dem Rechner ist das halt so. Ja, die Ethernetkarte ist onboard. Werde dem PC in den nächsten Tagen wieder n Besuch abstatten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page