1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lan Verbindung funktioniert nicht

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Terralein, Jul 3, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Terralein

Terralein ROM

Ich habe ein Problem und bräuchte bitte ganz dringend Hilfe.
    Im Moment bin ich in Korea in einer Art Hotel. Hier gibt es Internet, jedoch aber nur Lan und kein Wlan.
    Ich habe einen Toshiba Laptop mit Vista und mit wurde gesagt dass ich das Lan Kabel einfach nur einstecken müsste und dann schon eine Verbindung bekommen sollte.
    Nun. Das habe ich auch getan. Jedoch hat es nicht funktioniert. Es leuchtet zwar beim Lan Anschluss das Lämpchen wenn es eingesteckt ist, jedoch zeigt es mir am Laptop weder eine Internet Verbindung noch Lokal....
    Ích nehme an dass das Problem an meinem Laptop liegt, da meine Freundin ganz einfach sich mit dem Internet verbinden konnte, mit dessen Laptop ich nun auch online sein kann.
    Jedoch fliegt sie bald schon wieder zurück und ich bleibe hier noch ein Monat. Ohne Internet bin ich aber total aufgeschmissen, weswegen ich ganz dringend Hilfe brauche und mehr als Dankbar wäre wenn mir jemand helfen könnte das Problem zu lösen

Vielen Dank schon einmal im Vorhinein

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann geh mal zu den Netzwerkverbindungen und kontrolliere die Einstellungen deiner LAN-Verbindung.
    Beim TCP/IPV4-Protokoll sollen beide Einstellungen für IP-Adresse und für DNS auf "automatisch beziehen" eingestellt sein.

3. Terralein

Terralein ROM

Das war gleich das erste was ich nachgeschaut habe.
    Bzw die einzige Idee die ich hatte was es sein konnte weil ich dachte dass ich sie irgendwann umgestellt hatte
    War aber leider nicht so :(

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann mach mal vom PC die vollständige Ausgabe von ipconfig /all.

Gib dazu in "Ausführen" den folgenden Befehl ein:
    Code:
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
    Den Inhalt der auf dem Desktop erscheinenden Datei ipconfig.txt fügst du in deine Antwort ein.

5. Terralein

Terralein ROM

Es wurden für 58 Lan und Wlan Verbingungen die Meldung 'Medium getrennt' angezeigt

Ich kann leider nicht alles reinkopieren, da es zwei verschiedene Laptops sind.
    Bin eben gerade auf dem von der Freundin

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Kopiere doch einfach die Datei "ipconfig.txt" auf einen USB-Stick und hänge diese als Anhang an deine Antwort.

7. Terralein

Terralein ROM

Hab sie als Anhang dazu getan weil sie so lang ist

Attached Files:

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Entsprechend deinem ipconfig-Protokoll ist kein Netzwerkkabel angeschlossen oder es wird nicht erkannt.

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Netzwerkkarten zeigen in der Regel mit einer grünen Lampe an, dass eine Netzwerkverbindung besteht.
    Das ist bei dir der Fall.
    Blinkt auch eine weitere Lampe? Die blinkt bei Datenübertragung.

10. Terralein

Terralein ROM

Ich glaube ich hatte letzens nicht das Kabel angesteckt
    Habs noch einmal gemacht. Denke aber dass das Ergebnis das selbe ist

Es leuchtet nur eine Lampe. Sonst nichts

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das ipconfig ist schon richtig.
    Der Netzwerkadapter erkennt aber immer noch kein angeschlossenes Gegengerät.
    Da gilt es mal Fehlersuche zu machen:
    - als erstes mal Sicherstellen, dass die verwendete Dose und das Kabel funktionieren.
    - als zweites mal die beiden PCs direkt verbinden und mit ipconfig schauen, ob sie sich gegenseitig sehen. Ein Netzwerk funktioniert so zwar nicht, da die PertoPer-Verbindung nicht konfiguriert ist. In der ipconfig erscheint aber unter der LAN-Verbindung eine Adresse 192.169.x.x

IPv6 zu deaktivieren macht natürlich erst mal Sinn.

13. Terralein

Terralein ROM

Vielen Dank an alle für die Hilfe

Problem wurde gelöst

War ein dummer Fehler <.<

Anschlüsse im Laptop von der Lanstecker Verbingung waren verbogen, wodurch sie einen Kurzschluss gemacht haben und das Lämpchen ununterbrochen geleuchtet hat

Nun funktioniert es einwandfrei :)
    Bin ich also nicht verloren in dieser fremden Stadt ^^

Danke nochmal an alle die geholfen haben und helfen wollte.
    So hab ich wenigstens auch nebenbei gleich ein bisschen mehr dazu gelernt :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page