1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

lan verbindung getrennt laufen lassen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by student1987, May 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moin..
    also ich hab mal ne frage..
    ich wohne mit jemandem zusammen in einer zweck-wg und wir teilen uns aus kostengründen eine lan-dsl-anschluss.gibt es die möglichkeit, das jeder eigene zugangsdaten bekommt damit ich nicht irgendwann post von einem anwalt bekommen aufgrund von downloads ect.?ich würde mich da gerne absichern.
    ich bin froh über jede antwort..
    mfg der student

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bist du der Anschlussinhaber?

3. jepp, bin ich..

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da kannst du mal bei deinem Provider fragen, ob an dem Anschluss noch ein Mitbenutzer eigene Zugangsdaten kriegen kann und was das kostet.
    Technisch ist das kein Problem. Dann geht der mit einer Breibandverbindung online, die durch den Router getunnelt wird. (PPPoE-Pass-Through).
    Möglicherweise kann dann aber kein WLAN genutzt werden.
    Routerfunktionen, wie Firewall, Filter und Gebührenzähler haben auch keinen Einfluss auf die Verbindung.
    Ich würde deinem Kumpel einen eigene Zugang empfehlen. Eventuell per UMTS.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page