1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LAN Verbindung hat eingeschränkte Konnektivität

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by STARS 15, Dec 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. STARS 15

STARS 15 Kbyte

Hallo!!

Ich habe ein komisches Problem auf meinen alten Rechner... Sobald ich das Lan Kabel anstecke, zeit er mir an, dass er eine eingeschränkte oder gar keine Konnektivität hat. (Windows XP) Die IP ist auf automatisch beziehen eingestellt, es dürfte auch kein Virus drauf sein, da meine AV Programme nichts gefunden haben. Wenn ich bei der LAN Verbindung auf Status klicke, zeigt er mir an, dass er Pakete versendet, aber keine bekommt. -Was kann das sein?? Reparien funktioniert auch nicht. Wenn ich Ausführen - ipconfig eingebe, öffnet sich kurz cmd und schließt sich dann sofort wieder...

Bitte um Hilfe!!

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Das ist normal. Ipconfig ist ein Kommandozeilenbefehl, also immer erst die "Kommandobox" öffnen mit Start/ausführen und dort dann cmd +enter oder ok-knopf.
    Dort gibst Du dann ipconfig ein. Diese dann mal hier posten

3. offr0ader

offr0ader Byte

Wo steckt die andere Seite?

4. STARS 15

STARS 15 Kbyte

Ich habe jetzt in cmd "ipconfig" eingegeben, da steht folgendes:

Windows-IP_Konfiguration

Ethernetadapter LAN-Verbindung 2:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.(...)
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
    Standardgateway . . . . . . . . . :

5. Lelo

Lelo Byte

*g hab genau ziemlich genau das selbe problem ^^
    falls du ne lösung gefunden hast wäre es cool wenn du mir die schriebn könntest^^

6. STARS 15

STARS 15 Kbyte

Wenn ich auf reparieren klicke, dann kommt folgende Meldung:

Die Problembehebung konnte nicht fertig gestellt werden, da die folgende Aktion nicht abgeschlossen werden konnte: Erneuern der IP-Adresse
    Wenden sie sich an die Person, die das Netzwerk verwaltet, um Unterstützung zu erhalten

7. emesis

emesis Kbyte

mit was ist dein pc denn verbunden? mit einem anderen rechner?

8. STARS 15

STARS 15 Kbyte

nein mit dem internet... es kann aber nicht am internet bzw. am kabel liegen, da es an meinen game pc geht!

9. Lelo

Lelo Byte

Also ich hatte ja bis eben das selbe problem nur das ich nen router dazwischen habe
    bei mir wars irgendwas mit der firewall (sygate)
    falls du auch eine hast versuch doch mal die zu deaktivieren oder zu deinstallieren bei mir hat des geklappt
    viel glück ;)

10. STARS 15

STARS 15 Kbyte

hmm ich habe auch einen router dazwischen... die firewall habe ich deaktiviert, aber troztdem geht es nicht. in cmd habe ich meine ip getestet, und da ging komischer weise alles? -er hat 8 pakete gesendet und 8 empfangen. ich habe auch schon ip adresse manuel eingegeben, auch die subnetzmarke aber es ging auch net..

11. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Wieso Lan-Verbindung 2 ? Was ist mit der 1. passiert ?
    Die zugewiesene IP 169.254.... sagt eindeutig das dein PC keine IP vom DHCP zugewiesen bekommt. Entweder ist der DHCP-Server deaktiviert, oder ein anderes Problem verursacht das.
    Weiß dem PC mal eine IP des Routerbereiches fest zu.

12. semy

semy ROM

Hallo Zusammen

Ich habe ein ähnlichs Problem... XPpro, CoQ nx9110

Wenn ich mein Laptop ohne Netzwerk aufstarte funktioniert dieses nicht... Wenn ich das Netzwerkabel erst nach dem Aufstarten anschliesen ziehe ich eine IP verbindung ist hergestellt jedoch findet kein Paketverkehr statt.
    Wird der Laptop mit eingestektem Kabel aufgestartet funktioniert alles ganz normal.

Kennt einer diese Problem...

13. Final`s

Final`s Byte

Hab einen Laptop mit GB und nen neuen Rechner mit GB-OB, auf beiden ist XP Pro. Habe genau das gleiche Problem wie hier im Beitrag zuerst beschrieben wenn ich beide miteinander über ein Crossover verbinden will. Hab ip´s alles schon gefixt und auch auf "Automatisch zuweisen" versucht, reparieren geht auch nicht. FW ist bei beiden aus und es kommt immer noch:"keine Konnektivität"!
    Hab schon über "Kleines Heimnetzwerk" usw. Alles versucht das Ganze einzurichten, leider ohne Erfolg...

14. Final`s

Final`s Byte

Des Rätsels Lösung:
    Auf beiden PC´s je ein "kleines Heimnetzwerk" einrichten, mit diesen Einstellungen:

Server Einstellungen (Tower PC):
    IP: 192.168.1.1
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standardgateway:192.168.1.2

Bevorzugter DNS-Server: 192.168.1.2

Laptop Einstellungen:
    IP: 192.168.1.
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standardgateway:192.168.1.1

Bevorzugter DNS-Server: 192.168.1.1

Hänge mit beiden PC´s nicht am I-Net, daher sind die Einstellungen nur um einen PC mit dem Anderen direkt über X-Over zu verbinden! FW hab ich mal runter gefahren müßte aber glaube ich auch mit gehen, je nach Netzwerkeinstellungen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page