1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LAN-Verbindung, immer aktiv??

Discussion in 'Sicherheit' started by krojo, Jun 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. krojo

krojo ROM

hallo zusammen!!!

habe meinen pc komplett "entrümpelt" und windows xp mit sp1 + sp2 neu aufgesetzt.

bin mit kabelmodem im internet -> nun mein problem:

obwohl ich nicht surfe oder downloade sehe ich unter "Status von LAN-Verbindung" "Aktivität", dass ich innerhalb von nicht mal 30 Minuten 15,000.000 Bytes empfangen habe.

PS: dieses Empfangen war auch der Grund, warum ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe -> leider ohne Erfolg. Habe zuvor verschiedenste VirenScanner usw darüberlaufen lassen -> auch ohne ERfolg.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnten, sonst bleibt mir nur noch
    :aua:

Danke im Voraus

KroJo

2. H.nemak

H.nemak Byte

Guten Tag,

hatte auch solch komische meldungen, habe mit Norton alle verbindungen Blockiert, danach alle temporären Dateien gelöscht, und neue Virenprüfung durchgeführt, kein erfolg:mad:

nun habe ich alle laufenden Dienste beendet ( nach jeder beendigung ) vierenprüfung und siehe da es fanden sich Trojaner und Spayware. alles gelöscht und neu gestartet.

ich hoffe ich konte helfen
    gruß Hartmut

3. krojo

krojo ROM

habe ja wie gesagt, meinen pc neu aufgesetzt -> bin dann online gegangen -> und hatte das selbe problem, wie ich es vorher hatte -> scheint so, als ob mich jemand mit daten überschüttet.

4. Gast

Gast Guest

Je nach Betriebssystem bleibt Dir noch, die LAN-Verbindung jeweils abzuschalten und wieder einzuschalten; für Linux z.B. mit ifdown und ifup.

MfG
    Vimes

5. krojo

krojo ROM

ich könnte die lan-verbindung deaktivieren, ja. aber wenn ich surfe, wird mir durch das empfangen der daten die leitung immer noch verstopft.

6. krojo

krojo ROM

mit dem ich erfahre, wer mich mit daten eindeckt? habe norton pfw versucht -> negativ.

7. H.nemak

H.nemak Byte

meiner meinung nach mußt du auf deinem rechner suchen wer welchen port belegt um den daten verkehr zu unterbinden.
    gruß hartmut

8. trudenbiker

trudenbiker Kbyte

14 MB (wenn ich die Zahl mit 15 Mio. Byte richtig lese) neu auf dem Rechner, das dürfte ja nicht schwer herauszufinden sein, wo die gelandet sind. Vorausgesetzt, es ist tatsächlich etwas gelandet. Aber manchmal reicht es schon, dass z.B. Outlook automatisch Mails abfragt, verschiedene Ports angefragt werden und was weiß ich noch alles

Also Kabel raus und mal alles durchforsten, was da so neu ist. Lässt es sich eingrenzen, dann mal posten.

Wenn nicht, dann bei laufendem Offline-Betrieb die Prozesse überwachen. Es sollten sich bei stillliegender Mouse einige Prozesse verraten.

Dann die Prozesse auf verschiedenen AV-Anbietern (Sophos, Kaspersky, Norton u.a.) suchen und somit etwas zum Entfernen finden.

Ich nehme mal an, dass du nur eine Festplatte drin hast ??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page