1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lan-Verbindung Lahm

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Crudi, May 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crudi

Crudi Byte

Hallo miteinander
    So hier meine Frage:
    Wenn ich auf Lan- Partys gehe und von mir spiele gezogen werden, dauert das bei den anderen immer so "ewig" lang, bis sie die spiele dann haben. Umgekehrt ist das aber auch so. Ist das Normal oder gibt es da eine Möglichkeit, es schneller zu machen ?
    Grüße Crudi

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit Gigabit LAN geht es schneller.

3. Crudi

Crudi Byte

Es hat also im Hardware bereich zu tun ?
    wir bekommen so max. um die 2 mb/s hin

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Im LAN sollte die Verbindung mit 100MBit/s (12,5MB/s) kein Problem sein.
    Was für ein Switch wird benutzt? Kann der nur 10MBit/s (1,25MB/s)?

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

2 MilliBit je Sekunde ist tatsächlich sehr wenig.

6. mVn49er

mVn49er Byte

Der gute Crudi meint mit Sicherheit 2 MB/s.

Das wäre aber auch nicht das richtige denn die Abkürzung von MilliBit wäre mBit. Aber das nur um auch wirklich richtig zu sein.

Die Übertragung hat in erster Linie immer etwas mit der Hardware zu tun. Eine Übertragung kann nie schneller als die langsamste beteiligte Hardware sein!

Überprüfe einfach ob die Hardwarekomponenten Switch, Router und NICs alle eine Übertragungsgeschwindigkeit von 100 MBit haben (100 / 8 = 12,5 MB). Das ist die theoretisch höchste Übertragungsgeschwindigkeit, je nach Schreib- und Lesegeschwindigkeit deiner Festplatte, Anzahl gleicher zugriffe auf die deine Festplatte, etc. wird dies noch negativ beeinflusst.

Mit freundlichen Grüßen

mVn49er

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn man Größenordnungen meint, dann sollte man auch die richtigen verwenden:

- m = Milli
    - M = Mega
    - b = Bit
    - B = Byte

8. Crudi

Crudi Byte

Das switch zeigt 100 M an.

9. mVn49er

mVn49er Byte

Du hast völlig recht Hnas2. War schon etwas spät und ich verwirrt. :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page