1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lan verbindung mit kabel einrichten

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Dorfi, Sep 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dorfi

Dorfi Byte

Hallo ich wollte wissen ob mir jemand gemnau erklären kann wie ich mir eine lan verbindung zwischen 2 rechnern einrichten kann, damit ich damit lan spielen kannn und wie ein Lan-Kabel genau aussieht??
    Ich benutze WinXP und habe einen viao VGN-BX61VN Notebook
    Und wie geht das zwischen winXP und Vista??
    Hilfe!!!:bitte::bet:

2. -humi-

-humi- Joker

3. Hummer

Hummer Megabyte

4. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Hallo,

das geht so: Zuerst musst du dir ein Kabel besorgen, wenn du eine Gigabit Ethernet Karte hast, tut es eine normale, ansonsten einen Crossover Kabel. Diese schließt du jeweils an die beiden Rechner an.

Dann musst du bei beiden Rechnern eine feste IP einstellen:

Unter XP geht das so: Öffne
    Start -> Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen

Dort klickst du "LAN-Verbindung" mit der rechten maustaste an und wählst "Eigenschaften"

Bei "Diese Verbindung verwendet folgende Elemente" wirst du eine Liste vorfinden, dor klickst du "Internetprotokoll (TCP/IP)" an und drückst auf "Eigenschaften"

Hier musst du die Option umstellen auf "Folgende IP Adresse verwenden:"
    und trägst eine IP ein, z.B. 192.168.100.1

Unter Vista müsste das ähnlich funktionieren, aber ich weis es nicht genau.

Dann noch ggf. Firewall Regeln anpassen, ein paar Ordner Freigeben und schon kanns los gehen :D

5. Dorfi

Dorfi Byte

danke für die schnellen antworten!!
    kann ich mit so einer verbindung jetzt spielen und datein austauschen??

6. Dorfi

Dorfi Byte

wie kann ich jetzt daten für den austausch freigeben??

7. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Ordner mit rechte Maustaste anklicken. Dann Eigenschaften wählen.

Hier gehst du auf die Registerkarte "Freigabe"

Dann "Diesen Ordner freigeben" auswählen.

OK Drücken -> fertig :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page