1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LAN-Verbindung nur sekundenweise vorhanden

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by esda, Jun 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. esda

esda ROM

Hallo erstmal

Bin absoluter Neuling hier, aber ich kämpfe mich nun schon stundenlang durch google und habe nichts gefunden, was weiterhelfen würde.

Mein Problem ist folgendes: Meine LAN-Verbindung zum Internet (ADSL) besteht immer nur ein paar Sekunden und bricht dann ab. Sie wird zwar noch angezeigt ("Verbindung hergestellt", Dauer wird ebenfalls weiter angezeigt und die Übertragungsrate 100,0 MBit/s auch), aber die Aktivität steht plötzlich still. Die Bildschirm-Symbole sind dann grau und blinken nicht mehr blau, wie zu Beginn, wenn die Verbindung noch funktioniert. Ab und zu geht es wieder für ein paar Sekunden, aber nicht länger.

Der Router funktioniert, denn mein Macbook hängt da auch noch dran.
    Neustart des PCs und des Routers brachte nichts. Ein Reparieren der Verbindung ist nicht möglich. Virus habe ich nicht, Firewall ist nicht aktiviert.

Was könnte ich noch versuchen? Ich müsste höchstdringend meine Arbeitsstundenabrechnung (via Remotedesktopverbindung) ausdrucken, denn das geht vom Mac aus nicht...

Danke euch schon mal!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

4. esda

esda ROM

Tut mir leid, dass die Angaben mangelhaft sind.
    Aber da ich mit dem PC nichts ans Netz kann müsste ich alles abschreiben. Welche Infos sind denn genau von Bedeutung? Dann kann ich die übertragen.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wichtigste ist das OS! (Linux,Windows....?) Router
    Wenn Windows (NT) also XP o.ä. in der cmd eingeben: ipconfig /all
    als txt-file posten. Siehe nochmals posting #2 von deo
    Wieso? Zieh die Daten auf einen USB-Stick usw.....

Last edited: Jun 1, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page