1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LAN Verbindung Probleme

Discussion in 'Hardware allgemein' started by black_beauty87, Mar 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

ich habe ein Problem mit unserem PC...schon wieder.
    Folgendes: Ein Bekannter hat uns eine neue Soundkarte installiert, weil kein Sound mehr kam. Dann hab ich den PC ganz normal wieder angeschlossen, ging das Internet nicht mehr. Dann hab ich die freundlichen Helfer von der Telekom angerufen, jetzt geht zwar mein Internet wieder aber mit einem Haken. Jedes mal wenn der PC hochfährt hat er keine Verbindung ins Internet, dann muss ich die LAN Verbindung deaktivieren und wieder aktivieren, dann gehts wieder. Jetzt hab ich da gerade nochmal angerufen und er kann mir nicht weiterhelfen, da es laut ihm ein Systemfehler ist. Allerdings sind meine PC Kenntnisse jetzt nicht ganz so umfangreich und bevor ich wieder auf eigene Faust was mach und im Nachhinein garnichts mehr geht, hab ich gedacht ich such mir hier Hilfe. Ich hoffe einer kann mir helfen

:bitte:

Liebe Grüße

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal einen Bericht über den PC im Anhang hoch laden.
    Ich gehe mal davon aus, dass du Windows hast.
    Start-Ausführen msinfo32 starten.
    Systemübersicht markieren (blau unterlegt)
    Datei - Exportieren...
    Dateiname vergeben und abspeichern.
    Den Inhalt nach persönlichen Einträgen überprüfen und xxxxx, was nicht veröffentlicht werden soll.
    IP-Konfiguration wird aber gebraucht.
    Die Textdatei als zip-Datei packen, damit sie kleiner als 100kb wird und dann deiner Antwort beifügen.
    Eine Anleitung zum Hoch laden ist hier am Ende beschrieben.
    www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=134046

Mindestangaben:
    www.pcwelt.de/forum/1400988-post10.html
    www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=187169
    Und Angaben über die Systemressourcen und -Konflikte aus msinfo32
    Der komplette Bericht wäre mir aber lieber.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page