1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LAN-Verbindung sendet plötzlich grundlos

Discussion in 'Sicherheit' started by robgon, Jul 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. robgon

robgon Byte

Plötzlich werden meist 1-2 Pakete alle paar Sekunden bei meiner Internet-Verbindung gesendet (es werden aber keine empfangen).
    Es ist kein Programm (IE,...) aktiv.
    Wenn ich unter ZoneAlarm den Datenverkehr stoppe, dann hört es auf, es ist aber dort kein Programm ausfindig zu machen, was dafür verantwortlich wäre.
    Jemand Idee, was ich mir da eingehandelt habe bzw. wie ich es wieder los werde ?

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    erstelle mal ein Hijackthis Logfile, lass es auf www.hijackthis.de auswerten(dort gibts auch das Programm) klicke auf "auswertung speichern(ganz unten) und poste dann den Link zu deiner Auswertung hier her.

Grüße Jasager

3. robgon

robgon Byte

4. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    fogende Dateien hier überprüfen(falls aktiv über den Taskmanager beenden):
    F:\MT\MT.EXE (falls unbekannt)
    C:\System\ChipCommander\CHIPCW.EXE(falls unbekannt)
    C:\msmsgs.exe
    C:\WINDOWS\System32\rundll32
    C:\WINDOWS\System32\vdrdpup.dll
    C:\WINDOWS\SYSTEM32\igfxsrvc.dll

und Ergebnis hier her posten.

Grüße Jasager

5. mk-fn

mk-fn Byte

hi
    also bei mir zeigts au datenverbindung an...
    aber des is doch normal
    weil der provider überprüft ob man noch im internet is
    und die ip-adresse aktualisiert
    also des is kein virus
    musst dir keine sorgen machen

mfg
    mk-fn

6. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    @mk-fn
    da bin ich aber anderer Meinung, sieht im Moment eher nach Virus aus.

Grüße Jasager

7. franzkat

franzkat CD-R 80

Bist du dir denn sicher, dass es um die Internetverbindung geht.In einem LAN werden ständig Verwaltungsdaten via Broadcast ausgetauscht; das ist ganz normal und erfolgt über das Betriebssystem.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page