1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lan-Verbindung zum Laptop

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Sandra Wenzel, Mar 31, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend liebe Leute,

ich sitze nun seit über 5 Stunden vor meinem Laptop und frage mich, wieso dieser sich nicht in mein Internet einwählen kann, bzw. warum DHCP keine ordentliche IP-Adresse ziehen kann. Ich habe diverese Foren durchgelesen und deren Tipps befolgt und bin kein Stück weiter. Ich habe DHCP deaktiviert, manuelle IP-Adresse eingegeben...nichts. Die IP lässt sich einfach nicht ändern. Habe mehrmals den Router neugestartet...nichts. Zudem muss ich sagen das ich nun mit meinem PC online bin und dieser wählt sich ganz normal ein.

Vielleicht etwas zur Vorgeschichte. Ich habe mir einen Switch gekauft um meinen (geliehen) Laptop mit an mein Internet zu verbinden. Mein PC funktioniert wunderbar über diesen Switch. Der Laptop wählt sich auch nicht ein, wenn ich diesen direkt an den Router anschließe.

Der Laptop läuft über Win 7 und hat eine "Realtek" Netzwerkkarte. Den Treiber habe ich mit einem USB-Stick auch schon erfolgreich aktualisiert.

Wäre echt super, wenn man mir helfen könnte.

LG Sandra

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie ist der Switch an dem Router angeschlossen und wie heißt er genau?

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wo befinden sich die Internet-Zugangsdaten?
    Zudem wäre das podsten von ipconfig -all hilfreich.

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Leuchten Lampen an den Anschlüssen?
    Probiers mal mit einem anderen Kabel.

5. Hallo,

also ich habe jetzt den Laptop laufen, dafür läuft nun der Rechner nicht mehr. Eine ipconfig/all brauch ich nicht schicken. Diese ist dann eine APIP oder sowas IP und hat auch keinen Standardgateaway. Der Switch ist von Sitecom. Network switch 5port 10/100Mbps. Hab mich im Saturn beraten lassen. Der Switch ist mit einem Netzwerkkabel an den Router angeschlossen und der PC + Laptop genauso.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und was hast du für einen Router?

Wenn du dir nicht helfen lassen willst ...

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich würde mich jetzt über das Logfile des Routers hermachen.

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wobei man auch drauf kommen kann, dass der Router gar kein Router ist! :D - aber da Frau TO die wichtigen Dinge lieber für sich behält, isses reine Spekulation ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page