1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LAN-Verbindung zur Fritz-Box wird nicht mehr aufgebaut

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Rodolpho, Oct 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rodolpho

Rodolpho Byte

Seitdem mein Rechner neulich im Standby-Modus mal abgeschmiert ist, wird die Fritz-Box via LAN-Verbindung nicht mehr erkannt, obwohl die Netzwerkkarte völlig ok zu sein scheint (dementsprechend natürlich auch vom System erkannt wird). Das Lämpchen "LAN" an der Fritz-Box leuchtet ergo natürlich auch nicht mehr.
    Ich hab keinen Plan, woran das liegen könnte - Hilfe wäre sehr nett ;)

Ich kann zwar auch über USB, würd aber lieber wieder über Netzwerkkarte ins Netz gehen.

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Wieso geht usb noch?

Was sagt denn ein Ping auf die IP der Fritzbox ?

Und gibt uns mal mit ipconfig /all die aufstellung der Lanverbindung.

Anderer PC verfügbar zum testen, evtl. ist es ja ein PC Problem.

3. leonixx

leonixx Byte

Wie sieht es mit dem Konfigurationsmenue der Fritzbox aus? Kannst du dieses noch aufrufen? (Im Browser eingeben "Fritz.Box") Schon mal den Router resetet?

Gruss Leonixx

4. Rodolpho

Rodolpho Byte

Alles schon versucht.
    Wie gesagt, via LAN kommt gar keine Verbindung zur Fritz-Box zustande, kann also auch nicht ins Fritz-Box-Menü.

Via USB läuft alles ganz normal. Ich hab llerdings nen recht alten rechner mit nur zwei USB-Anschlpssen, die ich eigentlich anderweitig benötige, deshalb würd ich die Fritz-Box halt lieber wieder via LAn verbinden.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du es auch mal ein anderes Netzwerkkabel (Patchkabel cat5) versucht?

Leuchtet die Kontrolllampe an der Netzwerkkarte?

6. Rodolpho

Rodolpho Byte

Uff, das ist es scheinbar. Die LED ist aus.
    Die Karte scheint wohl hin zu sein - Treiberaktualisierung hat nix gebracht.

7. deoroller

Die Lampe ist aus, wenn keine LAN-Verbindung besteht. Dann wird das aber auch angezeigt (Das Netzwerkkabel wurde entfernt)

Hast du auch mal andere LAN-Ports an der Fritzbox versucht?

8. Rodolpho

Rodolpho Byte

Achso :o

Naja, dann ists wohl doch was anderes.

Bisher hab ich
    - LAN-Kabel gewechselt
    - Netzwerkkarte "nachgesteckt"
    - Netzwerkkarten-Treiber aktualisiert

Hat leider alles nix gebracht.

Die Fritz-Box hat nur einen LAN-Port.

9. deoroller

Ist vielleicht noch ein anderer PC mit Netzwerkkarte greifbar, mit dem man den LAN-Port testen kann?

10. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Hmm, kennen wir verschiedene Netzwerkkarten ?

Also ich vermisse immer noch die angeforderten Daten per ipconfig /all nebst Angaben der Router-IP.

11. deoroller

Offensichtlich gibt es da Unterscheide bei den Karten.
    Bei meiner ist die Lampe (Link) an, wenn eine LAN-Verbindung besteht und eine weitere (ACT) blinkt bei Datentransfer.
    Lies mal, was Curly Am: 03.01.2002, 15:16 gepostet hat
    http://www.nickles.de/c/a/archiv2002-537090820.htm

12. bennos

bennos Byte

Hallo

Da jetzt schon die Netzwerkkarte getauscht wurde und das Problem immer noch besteht, würde ich sagen das du den switch in der Fritzbox mit einer Überspannung zerschossen hast.

Wirst du wohl bei USB bleiben müssen.

gruss
    bennos

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page