1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lan-Verbindung zuviel!?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Wackelmeister, Jun 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich habe einen neuen PC bekommen und weiss leider nicht genau, was alles für Komponenten in ihm schlummern.
    Ins Internet gehe ich über ein Heimnetzwerk, sprich aus meinem PC heraus mit einer Netzwerkkarte.
    In diesem PC war vorher bereits ein internes Modem.
    Zu meinem Problem nun: Unter Netzwerkverbindungen zeigt WinXP mir zwei an. Einmal die über die Netzwerkkarte, die auch so sein soll und auch funktioniert und einmal eine andere, bei der ich gar nicht weiss, wo sie überhaupt herkommt und die auch nicht funktioniert und welche ich auch gar nicht brauche.
    Diese jeniege, die ich nicht brauche nennt sich wie folgt: Intel PRO/100 VE-Desktopverbindung.
    Ich würde diese Lan-Verbindung gerne für immer entfernen, da sie mir nur bei jedem Neustart eine Fehlermeldung bringt!
    Doch wenn ich sie lösche, wird sie leider nach jedem Neustart wieder neu erkannt!
    Leider lag es nicht an dem internen Modem, das ich auf Verdacht ausgebaut habe.

Was kann ich tun, damit mir dies nie wieder passiert???
    Ich hoffe mir kann jemand helfen!!!
    Vielen Dank!

2. Vielen Dank, das mit dem deaktivieren hat geklappt!!!!!! :)

3. s.u. ;)
    [Diese Nachricht wurde von Wackelmeister am 23.06.2002 | 19:43 geändert.]

4. hi

wenn du LAN onboard hast, kann es auch sein das du es im bios deaktivieren musst .... sonst hilft es nix sie im gerätemanager jedesmal zu entfernen - logisch oder ?

5. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

zu:

"Ich habe einen neuen PC bekommen und weiss leider nicht genau, was alles für Komponenten in ihm schlummern."

Ganz einfach:

Kiste aufmachen... alles rausbauen und in einer Exel Tabelle dokumentieren...

Und in den Systeminformationen (weiß ich allerdings nicht, wo die bei XP sind) ... bei Win 98 sind sie unter :

Start , Programme , Zubehör, Systemprogramme, Systeminfos zu finden.

mfg ghostrider

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page