1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lan Verbindung zwischen Vista und XP

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Philipp93, Aug 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Philipp93

Philipp93 Byte

Hi Leutz,

ich will eine Lan verbindung zwischen meinem Vista Home premium Pc und meinem XP Home herstellen. Außer dem möchte ich über Vista, auf Ordner, die ich in XP Freigegeben hab zugreifen können.
    Ich hab nur kein Plan wie ich das anstellen soll weil XP ja mit Arbeitsgruppen und so Arbeitet.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG ich

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Beide Betriebssysteme verfügen über ein "Hilfe- und Support-Center" wo deine Fragen beantwortet werden, sowie entsprechende Einrichtungsassistenten.

Wenn du auf dem XP-Rechner das SP3 installierst, klappt auch die Erkennung des XP-Rechners. Allerdings wird wahrscheinlich ZoneAlarm diese Erkennung wieder verhindern.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Der Punkt 3 ist nicht zwingend notwendig:

Hier existiert eine Verbindung zwischen Notebook (Vista) und PC (XP), die ich mittels Batch-Datei temporär erstellen kann: Der Befehl dafür lautet:

net use z: \\PC-Name oder IP-Adresse\Freigabe Passwort /user:Benutzer (optional zusätzlich: /persistent:no)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page