1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LAN-Verbindung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Hartmann, Oct 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hartmann

Hartmann Guest

Nach Installation von SP2 erhalte ich die Mitteilung
    Status: Lan-Verbindung eingeschränkt oder keine Konnektivität. Ich hoffe, das ich nicht eines von vielen Problemen jetzt. Für Eure Hilfe, vielen Dank. Gruß Franziska

2. Hartmann

Hartmann Guest

Hat sich schon erledigt, Danke Franziska

3. marc48

marc48 ROM

hallo hartmann,
    hatte gleiches problem. fand erst keine lösung.

dann aber bei t-online ein hinweis auf die adresse:

www.tagesgeschehen.info

dort müsst ihr auf den 07.09.2004 gehen und findet folgendes:

Bei vielen DSL-Benutzern ist nach der Installation des zweiten “Windows-XP-Servicepack” ein neues Symbol im Infobereich aufgetaucht. Es möchte darauf hinweisen, dass keine oder nur eine eingeschränkte Konnektivität für die Netzwerkkarte vorhanden ist. Wie sich herausgestellt hat ist alles halb so wild. Die Fehlermeldung tritt nur deswegen auf, weil nur ein geringer Teil der Netzwerk-Resourcen benutzt wird.
    Damit die Fehlermeldungen nicht mehr auftauchen muss man Folgendes tun:

Von der Systemsteuerung zu den Netzwerkverbindungen wechseln
    Rechtsklick auf die benutzte LAN-Verbindung
    Eigenschaften aufrufen
    “Internetprotokoll” auswählen udn auf den Knopf “Eigenschaften” klicken
    Das Kästchen vor “Folgende IP-Adresse verwenden” aktivieren
    Unter “IP-Adresse” zum Beispiel 192.168.0.1. oder eine andere beliebige IP-Adresse eingeben
    Als Subnetzmaske 255.255.255.0 angeben
    So ist eine feste IP innerhalb des Netzwerks vergeben und die Fehlernachricht und das -symbol tauchen nicht mehr auf.

Ich hoffe hiermit auch anderen geholfen zu haben.

gruß marc48

4. Hartmann

Hartmann Guest

Danke für die Antwort, ich hatte es aber auch schon herausgefunden, ich denke aber, es wird vielen anderen auch helfen. Gruß Franziska

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page