1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LAN Verbindung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by JimmyHendrix, Jul 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo an alle,
    Ich werde versuchen das Problem so gut wie moeglich zu schildern und alle wichtigen Details euch mitzuteilen.
    Seit gestern habe ich keine Verbindung mehr mit meinen LAN kabel zu meinem Router (W 700V) denn ist besteht nur eine eingeschränkte Konnektivität bzw es wird keine Netzwerkadresse zugewiesen. Daher habe ich den Router mehrmals neugestartet und sogar reset gedrueckt und alle neu eingerichtet das Ergebnis ist das alle anderen PC s Internet haben, meiner jedoch nicht daraus schliesse ich , dass es an meinem Pc liegen muss , da ich das gleiche Lan Kabel an den PC meiner Schwester angeschlossen habe und es dort geklappt hat. Das Problem trat vollkommen plötzlich auf und ich habe keine Einstellungen am Router oder PC verändert. Doch es muss am PC liegen. Ich habe bereits den Netzwerkadapter(Via Rhine III Fast Ethernet Adapter) fuer Lan überprüft konnte aber keine Probleme entdecken . Ich hoffe irgendjemand hier hat einen guten Einfall, weil es sont irgendwie drauf hinauslaeuft, dass ich formatieren muss :S.

PS : Das LAN Lämpchen am Router blinkt.

Wenn ich cmd starte (ipconfig/all) kommen folgende Infos

Knotentyp: Unbekannt
    IP routing aktiviert : nein
    WINS - Proxy aktiviert : nein

Ethernet Adapter Lan- Verbindung 4
    Beschreibunng : Via Rhine III Fast Ethernet Adapter
    DHCP aktiviert : ja
    Autokonfiguration aktiviert : ja
    IP Adresse (autokonfiguration) : 169.254.12.90
    Subnetzmaske: 255.255.0.0
    Standartgateway : (leer)

2. hjw

hjw Byte

Hallo Jimmy Hendrix,

gibmal IPconfig / all an dem Rechner deiner Schwester ein und vergleich die Werte.
    Mich macht stutzig, das du auf deinem Rechner kein Standardgateway eingetragen ist.

3. PicoBS

PicoBS Megabyte

Nicht nur das; der PC hat keine IP bekommen. Die angezeigte IP ist von Windows zugeteilt worden, weil es von aussen keine gab

4. Also das Internet bei meiner Schwester laeuft ueber Wlan und die Werte bei ihr sind
    Verbindungsspezifisches Suffix : Speedport W 700 V
    DHCP aktiviert : ja
    Autokonfiguration aktiviert : ja
    Ip Adresse : 192.168.2.100
    Subnetzmaske : 255.255.255.0
    Standartgateway : 192.168.2.1
    DHCP -Server : 192.168.2.1
    DNS Server : 192.168.2.1

Ich werd daraus nicht schlau ich dachte immer mein Problem kann nur bei Drahtlosnetzwerken auftreten aber anscheinend net .
    Ich habe auch schpn versucht die Ip selber einzustellen aber das bringt auch nix. Ich hoffe irgendein schlauer Kopf hat irgendeine Idee :D

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Der DHCP ist im Router nicht aktiv, deine Netzwerkkarte verlangt aber nach Zuteilung einer IP.
    Bei deiner Schwester ist diese Einstellung manuell vorgenommen.
    Deshalb: Entweder DHCP im Router aktivieren (mittels dem PC der Schwester) oder dir die IP manuiell zuweisen (siehe deine Schwester, nimmst halt dann die 101 am Ende).

6. >> DHCP-Funktion Ein
    DHCP ist aktiviert und ich habe auch schon probiert die IP manuell festzulegen aber , das bringt auch nix weil das Internet dann immer noch nicht klappt

7. dnalor1968

1. Wenn du eine 169er IP bekommst, ist diese von Windoes und nocht vom Router. Weil dieser Probleme oder einen deaktivierten DHCP hat.
    2. Welche Daten (genau!) hast du bei manueller Vergabe eingetragen?

8. Also ich habe unter Eigenschaften von Internetprotokoll (IP/tcp) folgendes eingegeben
    IP Adresse : 192.168.2.101
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standartgateway : 192.168.2.1

DNS : 192.168.2.1

9. dnalor1968

Ja, und damit sollte es funktionieren.
    Wie weit kommst du mit Pings, und kommst du auf den Router?

10. So ich habe nun 192.168.2.1 gepingt und es kommt Zeitueberschreitung . Ich habe auch noch mal ipconfig/all eingegeben und die daten die ich manuell festgelegt habe erscheinen nur ist DHCP aufeinmal nach dem manuell festlegen deaktiviert vorher war es das nicht. hmm ich habe aber auch noch nie gehoehrt das das manuell festlegen klappt.

11. dnalor1968

... und ich kenne zig PC's, wo's funktioniert.

Poste mal ipconfig -all mit manueller Eingabe.

12. DHCP aktiviert : Nein
    IP Adresse : 192.168.2.101
    Subnetzmaske : 255.255.255.0
    Standartgateway: 192.168.2.1
    DNS : 192.168.2.1
    Gibt es eigentlich irgendeine Moeglichkeit das es nicht am Router liegt sondern an meinem PC z.b Adapter oder so?

13. dnalor1968

Ist eine Firewall aktiv?

14. Ich habe jede vorhandene Firewall deaktiviert

15. dnalor1968

Und wenn du mal 192.168.2.10 als IP probierst?

16. Nein klappt leider auch nicht auf jeden fall danke fuer die Hilfe von euch .
    Ziemlich zum kotzen dieses Problem und ich bin mir auch nicht so sicher ob es was bringt zu formatieren naja SCHE....
    :confused:

17. Naja ich habe es letztlich mit einem usb wlan probiert und das klappt auch nicht ( was ne ueberraschung) das heisst das es irgendwie am Router liegen muss -.- naja ich werde weiter versuchen

18. Ich habe mich jetzt 3 Tage intensiv mit diesem Thema beschaeftig alle moeglichen Foren durchkaemmt und alles moegliche versucht . Und dann habe ich einfach ma meine Firewall und Antivir deinstalliert und was passiert das Internet geht wieder ahhahahahahaha. In was fuer einer ******* Welt leben wir heutzutage :baeh:

19. dnalor1968

:dumm:

War also doch die Firewall!

20. das ist so ne sache ich weiss nicht ob es antivir war oder das andere ausserdem war sie deaktiviert nur nicht deinstalliert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page