1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lan Verbindungen

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by hgas, Apr 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hgas

hgas Byte

Ich habe den MD 8383 XL. Wenn cih den pc hochfahre, und mich anmelde, dauert es, wenn ich das modem angeschaltet habe, etwa 2 Minuten, bis der pc die lan verbindungen erkennt. Wie kann ich das ändern?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Geht es um ein DSL-Modem, welcher über die Netzwerkkarte verbunden wird?
    Das Modem braucht auch seine Zeit, um zu booten bzw. sich zu synchronisieren. Da müßten doch ein paar Status-LEDs dran sein, die Dich informieren, wann die Verbindung steht.
    Gruß, MagicEye

3. hgas

hgas Byte

ja, ist ein dsl modem. aber 2 minuten?? und wenn ich das modem erst anstelle, wenn der pc schon hochgefahren ist, erkennt der pc sofort die lan verbindungen...

4. magiceye04

Ja was denn nun? Dauert es 2 Minuten oder ist die Verbindung sofort da? Und was sagen die Status-LEDs des Modems?

Mein Modem braucht jedenfalls ein paar Minuten, daher läuft es auch rund um die Uhr.

5. hgas

hgas Byte

wenn das modem ausgeschaltet ist, stehen unten rechts sofort nach dem hochfahren vom pc die lan verbindungen. Die Status LEDs sind alle aus, ist ja klar, wenn das modem ausgeschaltet ist..
    Wenn das modem aber eingeschaltet ist, und der pc hochgefahren wird, dauert es etwa 2 Minuten, bis unten rechts die lan verbindungen stehen. Die status LEDs sind alle an, bis auf Daten und 10 MBit/s

6. magiceye04

Hm, seltsam. Da frage ich mich, welche LAN-Verbindung da erkennt wird, wenn das Modem doch aus ist :confused:
    :nixwissen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page