1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lan wird nicht erkannt.

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by And7s, May 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. And7s

And7s ROM

Hallo

ich habe meinen Computer neu aufgesetzt. (Win XP)
    Dannach halt das Lan nicht mehr funktioniert.

Hab schon ne menge Gegoogelt :google: aber bin nicht auf eine Lösung gestoßen.

Genauer ist es so. Ich benutze Lan und kein W-lan,und deshalb steck ich des Kabel immer wieder heraus .Wenn ich dann das lan kabel wieder beim nächsten Start hineinstecke wird es automatisch erkannt und ich kann ins internet ohne irgend etwas anderes als einen Browser starten zu müssen.
    Jetz aber wenn ich das lan kabel hineinstecke brennt zwar dort die Lampe, aba win XP meldet überhaupt nix. Auch unter Netzwerkoptionen wird nix angezeigt.

Ich vermute es handelt sich um den Netzwerkadapter, weis aba nix mit sicherheit.

danke im Vorraus und hoffe auf Rückmeldungen

And7s

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Verstehe ich
    Verstehe ich auch
    Verstehe ich auch
    Was ich nicht verstehe: Wie passen die drei Aussagen zusammen ?
    Ist die letzte Aussage erst nach Neuinstallation, und die 2. Aussage vorher ?

3. And7s

And7s ROM

Also befor ich den Computer neu aufgesetzt habe funktionierte das lan perfekt, man musste das kabel nur hineinstecken und das internet funktiionierte.

Dannach funktionierte es nicht mehr. Damit meine ich, dass XP das Kabel nicht erkannt hat als ich es hineingesteckt habe auch manuelle erkennungsmethoden blieben erfolgslos.

Die drei aussagen sollten meine Methoden klar machen wie ich vorgehe wenn ich ins internet will.

Um mein Problem noch mal knapp und kurz zu formulieren. Es wird weder ein Nezwerkadapter noch das lan kabel erkannt

And7s

4. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Dann hast du entweder keine Treiber oder die falschen installiert.
    Ist die NW-Karte onboard oder extra ?
    Bei Onboard ist sie oft im Chipsatztreiber des Boards integriert, sie beim Hersteller nach.
    Extrakarten aktuell beim Herstellerrunterladen.
    Es müßte im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät existieren, es sei denn du hast die Onboardkarte im BIOS deaktiviert, das müßtest Du ja abe wissen.

5. Hallo,

bin neu im Forum. Ich hoffe ich kann helfen. Hast du ein Netzwerk eingerichtet oder wird sie überhaupt nicht erkannt? Wenn sie nicht erkannt wird, dann schau in Systemsteuerung->System->Hardware->Geräte-Manager, ob es dort mit einem gelben fragezeichen ist, wenn ja, dann fehlen wahrscheinlich die richtigen Treiber.

Gruß Spiritmonger :)

6. And7s

And7s ROM

hallo mal wieder
    danke für eure vielen Antworten :cool:
    ich hab mal den Rechner aufgeschraubt und nachgeschaut was des für ne netzwerkkarte is, da stand dann sogar was. Eine Intel-netzwerkkarte hab dann gegoogelt und auch gleich nen passenden Treiber gefunden. hat auch dann sofort ge*****.

Jetzt brauch ich nur noch nen Treiber für meine Soundkarte. Sie heist Intel 82801. Weis da jemand einen treiber.
    Hab schon viele ausprobiert, manchmal kommt beim installiren eins treibers :"Fehler beim installieren der ikerne.exe". Weis jemand warum diese Fehlermeldung kommt?

danke für eure Mühe

And7s

7. Schitzo

Schitzo Megabyte

8. And7s

And7s ROM

Ja, diesen Treiber hab ich bereits ausprobiert. Da kommt danneine Fehlermeldung ,dass kein treiber gefunden wurde (Wie auch ich denk du bist nen Treiber, du tolles Programm) und dass ich mein System neustarten soll. hab ich dann auch ,aber der Fehler tritt immer wieder auf.
    Hier noch mal die Fehlermeldung:

And7s

9. Versuch mal n Standard AC97 Treiber zu installiern. Klappt in vielen Fällen.

Falls Du ein Treiberpaket runterlädst und es ist keine Setup.exe oder sowas dabei dann geh in den gerätemanager, klick das Gerät mit der rechten Maustaste an (ich vermute Multimedia-Gerät) und dann auf "Treiber aktualisieren". Sag dann manuell blabla und such den ordner in den Du die Treiber reinentpackt hast.

MfG

10. And7s

And7s ROM

Danke es hat tatsächlich funktioniert

danke euch allen. Juhu:jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

Danke für eure Hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page