1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LAN / WLAN-Netzwerk erstellen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Midefix, Dec 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Midefix

Midefix ROM

Hallo zusammen,

ich habe versucht, meine beiden Rechner zu vernetzen, was aber leider nicht funktioniert hat.
    Der eine Rechner (Win 2000 SP 3) ist über ein LAN-Kabel mit einer FRITZ-BOX 7170 verbunden, das Notebook (XP Professional SP 3) über WLAN. Der Internetzugang funktioniert mit beiden Rechnern ohne Probleme, "nur" der gegenseitige Zugriff ist nicht möglich.

Kann mir jemand eine (detaillierte :nixwissen) Anleitung geben bzw. eine Web-Seite nennen, auf der das erklärt wird?

Gruß Midefix

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ist Google kaputt?

3. Midefix

Midefix ROM

Nö, aber die 20(?) Seiten, die ich ausprobiert habe, funktionieren nicht. :bahnhof:

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn ich Google frage funktioniert sogar der erste Link.

5. mikelmon

mikelmon Megabyte

Schon mal was von Netzwerkfreigabe gelesen?;)

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wo hast du den denn ausgegraben? So eine Kiste gehört nicht ins Internet. Installiere SP4 und das Update Rollup 1.

7. Midefix

Midefix ROM

Toll für Dich, mir bringt's nichts... :rolleyes:

Die "Kiste" läuft seit ca. 7 Jahren ohne Probleme und ist solange auch schon im Internet. Solange Dein Post nichts mit der ursprünglichen Frage zu tun hat - was ich aufgrund mangelnder Kenntnis nicht beurteilen kann - danke fürs Gespräch.

Wenigstens etwas Konstruktives! Ja, hab ich, daran sollte es nicht liegen.

Ich dachte eigentlich, ich könnte hier im Forum Hilfe bekommen, aber außer ein paar blöden Sprüchen war dann doch nichts. Na ja, kann ich meine Anmeldung auch wieder löschen. Fröhliches Sprücheklopfen noch.

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du dir die Anleitungen wenigstens mal durchgelesen?
    Dann wüsstest du auch, warum die Fragen von TheD0CT0R und mikelmon kamen.

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Diese Einsicht bringt dich aber leider nicht dazu unsere Tipps aus umzusetzen. Schade.

Weißt du wie viele Aktualisierungen, Fehlerkorrekturen und geschlossene Sicherheitslücken zwischen deinem veralteten Win2000 SP3 und einem Win2000 nach aktuellem Stand liegen? Kannst du ausschließen dass unter diesen vielen Updates eins dabei ist das dein Problem löst?

Ich versteh nicht warum du diesem Rechner die Updates verweigerst, dein XP hälst du ja auch auf Stand, da ist ja der für XP aktuellste Serive Pack drauf. Warum also nicht bei Windows 2000 das gleiche machen?

Nicht zu vergessen dass ein veraltetes Windows durch seine vielen nicht geschlossenen Sicherheitslücken sich und andere im Internet gefährdet.

Aber was red' ich wieder, du willst es ja eh nicht hören.

10. mikelmon

mikelmon Megabyte

Jeder in diesen Thema versucht dir zu helfen.
    Wir wissen aber nicht was du alles schon ausprobiert hast.
    Gebe lieber darüber Auskunft als zu schmollen;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page