1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lan/Wlan

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by fahr-away, Jun 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fahr-away

fahr-away ROM

Hallo,

habe einen Rechner per Lan über das Modem Teledat 331 Lan am DSl-Anschluß angeschlossen. Jetzt will ich einen 2ten Rechner, der steht 2 Etagen tiefer (ca. 6m), per wlan mit ins Netz bringen.

Welchen PCI-Adapter (der ja empfangsmäßig besser sein soll als USB-Stick) und welchen Router oder Modem (bin da nicht so bewandert) könnt ihr mir da empfehlen, das beim 2ten Rechner Internet gut funktioniert?

Danke

Gruß fahr-away

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du benötigst zuerst mal einen Router, um mehrere PCs an einem DSL-Anschluss betreiben zu können. Der muss dann natürlich entsprechend Anleitung konfiguriert werden.
    Weiterhin benötigst du einen Accesspoint, der das WLAN zur Verfügung stellt.
    Was man da einsetzt ist, besonders wenn die Verbindung etwas schwieriger ist, kann man meist nur per Versuch ermitteln.
    Das einfachste ist meist ein Komplettgerät mit Modem, Router, Switch und Accesspoint.

3. fahr-away

fahr-away ROM

Von welcher Firma gibt es diese Komplettgeräte?

Hab wie schon geschrieben keine Ahnung davon

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mir fällt jetzt ein:
    - AVM
    - Siemens
    - Telekom
    - Linksys
    - Netgear
    - Philips
    - LevelOne
    - Fiberline