1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lan zu wlan?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Leo08, Aug 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leo08

Leo08 ROM

Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und es ist gut möglich, dass meine Frage schon des öfteren besprochen wurde, aber ich wusste einfach nicht wonach ich suchen sollte.

Bisher hatte ich einen normalen PC und ein 25m Kabel vom Router auf der unteren Etage dorthin verlegt(W-Lan war sonst zu schwach). Jetzt allerdings habe ich einen Laptop und möchte W-Lan nutzen.

Meine Frage: Welches Gerät muss ich jetzt genau an das Kabel anschließen, um auf der oberen Etage ungehindert drahtlos surfen zu können?

Danke im voraus!

Last edited: Aug 9, 2008
  2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. Leo08

Leo08 ROM

und das Gerät kann ich einfach an das Lan Kabel anschließen und dann funktioniert das?

4. Wolfgang77

Last edited: Aug 9, 2008
  5. Wolfgang77

Welchen WLAN-Router hast du unten stehen, kann man an den eventuell eine externe bessere Antenne anschließen ?.

6. Wolfgang77

7. Leo08

Leo08 ROM

fritz box fon w-lan?

8. Wolfgang77

Bei der FritzBox geht es leider nicht schnell ohne Bastelarbeit eine externe Antenne anzuschließen.

9. Leo08

Leo08 ROM

muss ich jetzt also einen zusätzlichen Router kaufen und den an das Lan Kabel anschließen?

10. Wolfgang77

Einen Router nicht, so ein AP (Wireless Access Point ) reicht aus..,
    wenn du noch zufällig einen WLAN-Router in der Ecke liegen hast könnte man die zwei Router auch verbinden.

siehe ..
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Access_Point

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page