1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lan

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Sniper1, Oct 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sniper1

Sniper1 Byte

bei meinem kumpel stürzt der rechner ab sobald man ein spiel im lan starten will. neuste Treiber sind drauf (Graka, Via etc. ).
    os win xp prof. proz ist ein 1400 athlon. kiste läuft sonst stabil und ohne probleme. in der systemsteuerung werden auch keine konflikte angezeigt. wer kennt das problem?

2. Somebody

Somebody Megabyte

Der 0190 Warner?!

mmh das is mir neu....tja so lernt man nie aus ;)

MfG

René

3. Sniper1

Sniper1 Byte

danke hat sich erledigt es war der 0190 warner.

4. Somebody

Somebody Megabyte

Auch unter Xp?

Das kann auch gut sein!
    Es ist schon oft vorgekommen das auf einem PC alles super lief und auf einem anderen nichts, obwohl kein Unterschied feststellbar ist. z.B Battlefield 1942... bei einigen läufts super auf nem 800Mhz PC mit GF2 und andere mit nem XP2200+ und GF4TI 4200 bekommen es erst gar net ans laufen oder es ruckelt wie sau.

Hat jetzt zwar nicht direkt was mit deinem Problem zu tun, aber man sieht, das man von sich leider nicht immer auf andere schließen kann.

Vieleicht würde das Problem auch gelöst wenn du das System komplett neu aufsetzt, die neuesten Treiber sauber installierst. SP1 draufpacken und dann hoffen dass es geht.

Wenn das Sp1 schon installiert sein sollte kanns auch daran liegen. Macht bei einigen diverse Probleme.

MfG

René

5. Sniper1

Sniper1 Byte

ich hab schon öfters beide spiele im lan gezockt und da gab es noch nie ein problem.

6. Somebody

Somebody Megabyte

Ich tippe darauf das es an den Spielen selber liegt.
    Von Age of Empires weiß ich das es mit XP Probleme hat. Kenne leider aber kein Patch dafür.

Für Stronghold gibt es ein Patch. Das könnte helfen.

MfG

René

7. Sniper1

Sniper1 Byte

alle protokolle sind drauf. die spiele sind age of empire und stronghold. von dem rechner aus kann ich schon auf andere zugreifen (dateien kopieren) nur spiele funktionieren nicht.

8. Somebody

Somebody Megabyte

Wird die Netzwerkkarte auch gleichzeitig für DSL verwendet?

Sind alle Protololle installiert und habt ihr eine IP eingestellt?
    (TCP/IP; IPX/SPX/NetBIOS)
    Um was für Spiele handelt es sich denn?
    Könnte sein das die mit XP Probleme haben. Vieleicht gibt es auf der Herstellerseite diesbezüglich ein Patch.

MfG

René

9. Sniper1

Sniper1 Byte

nur im lan.
    athlon 1400, 256 ddr infenion, ati 7200, elitegroupe k7vta3,
    [Diese Nachricht wurde von Sniper1 am 09.10.2002 | 17:54 geändert.]

10. Somebody

Somebody Megabyte

Passiert das NUR im Lan Spiel oder auch wenn das Spiel im Singelplayermodus läuft?

Das ganze kann viele Ursachen haben.
    Die genaue Rechnerkonfiguration wäre hilfreich für die Lösungsfindung.

MfG

René

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page