1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Landkarte in Homepage?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by spitzbube, May 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spitzbube

spitzbube Byte

Hallo
    Ich plane gerade eine Homepage über Wanderungen in unserer Gegend. Leider weiss ich aber nicht, an wen ich mich wenden muss, wenn ich die Genehmigung für Abbildungen von Wanderkarten brauche. Oder geht das auch mit Google Map? Kann man da auch Wanderwege sehen? Wer kann mir helfen?
    PS: Auf den Wanderkarten in unserem Gebiet ist kein Impressum drauf. Ich weiß also nicht, an wen ich mich wenden muss.(siehe oben).
    Für einen guten Ratschlag , was ich machen soll, wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
    spitzbube:(

2. Fighter456

Fighter456 Byte

Du musst dich an den Wenden von dem du die Wanderkarte hast.
    Mit Google Maps geht das glaub ich nicht!

3. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Frag mal bei deinem Landkreis nach, die können bei sowas auch weiter helfen.

Gruß

4. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

über google maps kannst recht schnell und einfach über den "URL zu dieser Seite"- button links über der landkarte eine landkarte auf deine seite einbinden.

mit javascript- kenntnissen kannst du auch die google maps- api verwenden.

5. spitzbube

spitzbube Byte

Danke für die Hinweise. Ich werde mal beim Touristikzentrum nachfragen, ob die mir weiterhelfen können.
    Vielen Dank noch mal für die Hilfe.

spitzbube

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page