1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lange Akkulaufzeit! Welcher Hersteller?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by aljo86, Apr 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aljo86

aljo86 Kbyte

Hi,

würde mir demnächst gerne ein neues Laptop zulegen.
    Momentan habe ich ein Medion MD42200, mit dem ich allerdings nicht wirklich zufrieden war. Definitiv kein Aldi Notebook mehr,da ich bereits 2 mal schlechte Erfahrungen gemacht habe. :(

Das Laptop wird eigentlich nur für Office Anwendungen und
    zum surfen genutzt. Ganz selten vielleicht auch mal ein Spiel, allerdings kein topaktuelles.

Die wichtigsten Eigenschaften, die das Laptop mitbringen muss:

- Lange Akkulaufzeit (beim Surfen sollte es schon an die 3 h durchhalten)
    - qualitativ hochwertiges 15" Display
    - schneller Prozessor (Core Duo oder Core 2 Duo)
    - keine Intel onboard Grafik, aber es soll auch keine High end Grafikkarte sein

Ich dachte an Laptops von Asus, Samsung oder Acer.
    Welche Hersteller sind denn bekannt für höhere Akku Laufzeiten?

Preisvorstellung um die 1000€ (max. 1400€)

Noch einige allgemeine Fragen zur Laufzeit:

Welcher Prozessor verbraucht weniger Strom im "Minimallastbereich" (sprich Surfen/ Word etc.)?
    Core Duo oder Core 2 Duo?

Häufig nutze ich mit dem Laptop die Remotedesktopverbindung, sprich ich sitze auf der Terrasse, bin über WLan im Netzwerk und steuere mittels Laptop meinen Desktop PC.
    Ist dies sinnvoll um die Laufzeit des Akkus weiter zu erhöhen?
    Anwendungen werden ja nur auf dem Desktop PC ausgeführt, deshalb dürfte die Prozessorauslastung des Laptops nahezu bei 0 liegen, allerdings müssen viele Daten über WLan gesendet/empfangen werden. Was spart eher Strom?

Gruß Aljo

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page