1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lange Lags

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by noobmann, Sep 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. noobmann

noobmann ROM

Hallo,:jump:

seit einigen Tagen habe ich zum Teil starke und lange "Lags" in "großen" Seiten wie Wikipedia und dict.cc, das heißt, ich bekomme am Ende jedes Mal eine Mitteilung mit der Begründung "Netzwerk-Zeitüberschreitung". Manchmal, so wie jetzt, wechselt sich mein Netzwerk von "Lokal und Internet" zu "Lokal". Es gab auch Fälle, ich bin mir jedoch nicht sicher ob es was mit diesem Problem zu tun hat, wo mein Computer nicht nach dem Kaltstart startete, sondern nur nachdem ich sämtliche externe USB-Geräte herauszog, wieder einsteckte und den Computer nochmal einschaltete, dann erst ging alles wunderbar. Hoffentlich könnt Ihr mir helfen:heul:. Ich habe Vista, 32bit; benutze Firefox, das Problem besteht jedoch bei allen Browsern; FRITZ!Box Wlan 7141; die meisten Internetseiten funktionieren; das gleiche Problem bei meinem Laptop. Viele Grüße.:laola:

Edit: wieistmeineip Tests gehen auch nicht.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. noobmann

noobmann ROM

erst mal :bahnhof::mad:. Auf tools-on-net kann ich nur auf Russland, Israel und Australien zurückgreifen... Viele Grüße.:laola:

4. mike_kilo

du sollst die systemeigenenen Tests machen, um zu wissen was Sache ist.

5. noobmann

noobmann ROM

Lieber mike_kilo,:PatPat:

ich habe einen OpenDNS eingerichtet und den DNS-Cache geflusht. Ping über cmd zeigt mir ähnliche Ergebnisse. Proxy hilft nicht. Dann werde ich wohl 1&1 anrufen müssen... und werde es Euch mitteilen wenn mir danach ist.:flame: Viele Grüße.:laola:

6. mike_kilo

:D
    das hast du aber schön gesagt! Kopf hoch, wird schon wieder werden. [​IMG]
    p.s.
    gibts aktuelle Stör- Meldungen bei iMonitor für deinen Bereich?

7. noobmann

noobmann ROM

wahrscheinlich ist dies doch ein lokales Problem. http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/details-der-stoerungsmeldung-1%261--381905/?back_link=%2Fnetze%2Fnetzwerk-tools%2Fimonitor-internet-stoerungen%2Fsuche%2Findex.do%3Ffrom_date%3D04.09.2012%26to_date%3D11.09.2012%26region_id%3D%26vorwahl%3D%26provider_id%3D%26zugangsart_id%3D%26stoerungsart_id%3D%26page%3D1 trifft deutlich zu da gleiche Stadt und Provider. Twitter geht bei mir ebenfalls nicht. Ich habe jetzt feststellen können, dass vor allem Bayern stark infiziert ist (zum Beispiel finde ich hier Bamberg) und sehr häufig 1&1, O2 und Alice. Also Warten ist die beste Medizin...:popcorn: Viele Grüße

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page