1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lange Leitung ?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by djobst, Aug 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. djobst

djobst Kbyte

Jetzt hab´ ich den Drucker umplatziert, ein 5m langes parallelkabel dran und nun schläft der beim drucken ein oder überlegt
    ob er drucken soll...
    Mach ich das kurze kabel wieder dran, funzt es.
    Gibt es einen "verstärker" fürs so etwas?

Wie drucken denn die leute im Netzwerk,wenn es EINEN gemeinsamen drucker gibt?

danke für eure tips.

gruss dj

2. Chris3k

Chris3k Kbyte

in meiner firma war einmal ein überlanges parallelkabel im einsatz. Der Druck hatte sage und schreibe 15 minuten gebraucht bis er anfing überhaupt zu drucken.

würde dir auch einen druck über usb empfehlen wenn dein drucker/pc das unterstützt...

3. Cheetah

Cheetah Kbyte

Es gab einmal vor Jahren spezielle Verstärker für parallele Kabel. Die einzige Chance an so was noch zu heranzukommen, ist bei Ebay. Das Kabel daß Sie benutzen ist einfach zu lang, die Signale vom PC zum Drucker werden zu stark gedämpft.. Ich hatte das gleiche Problem, da half nur ein kürzeres Druckerkabel.

Gruß Cheetah

:mad:

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Liegt augenscheinlich an der Qualität des Kabels. Hab eine Zeit lang zwei Drucker an einem passiven Umschalter mit 3+1,8m Kabel ohne Probleme betrieben.

Gruss, Matthias

PS: Beim Netzwerkdruck zählt nur die Kabellänge vom angeschlossenen Rechner (bzw. Printserver) zum Drucker, da das eigentliche Datensenden immer dieser macht. Im Zweifel (und entsprechender Drucker vorausgesetzt) hilft auch ein Umstieg auf USB.

5. djobst

djobst Kbyte

Cheetah schreibt:"Es gab einmal vor Jahren spezielle Verstärker für parallele Kabel."

Nun müsste man nur noch wissen, wie die geheissen haben (oder noch heissen)

gruss dieter

6. djobst

djobst Kbyte

der drucker ist ein canon i550; also "neueres datum"; mit usb läuft der aber nicht richtig.....

gruss dieter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page