1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lange Startzeit und häufige Probleme mit IE

Discussion in 'Smalltalk' started by hayabusa1300, Mar 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

unser Bürorechner war noch nie so richtig schnell. Aber seit einigen Monaten ist es extrem. Erstmal kurz die Daten:

Intel E6400
    Asus P5B-E (P965)
    GeForce 7950GT
    Windows XP Home SP2

Probleme:
    Nachdem Hochfahren kommt direkt der Desktop, weils nur ein Konto gibt. Ist man dann auf dem Desktop hat man erstmal 15-20 Sekunden Sanduhr und kann nichts anklicken.

Zudem kommt kurz die Meldung "System eventuell gefährdet", aber ich denke das ist nur weil Symantec Antivirus etwas länger zum starten braucht.

Ist die Sanduhr dann mal weg und man macht den Internet Explorer (7) auf, kommt "www.startseite.de wird gesucht" und nach etwa 30-35 Sekunden entscheidet er sich dazu, dass die "Seite nicht gefunden" wurde.
    Dies kommt dann immer wieder, manchmal muss man nur 10 Minuten warten, dann den IE ein paar mal neustarten, manchmal aber das ganze System 2-3 mal neustarten.
    Das Problem muss am PC liegen, da der Router und der zweite PC ins Internet kommen

Denkt ihr das Problem ist Software bedingt? Oder doch eher wegen Hardware (eventuell neues Mainboard kaufen) ?

Danke für Hilfe

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Bitte [10 Zeichen]

Attached Files:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da ist noch ein Rückstand eines Trojaners, der aber anscheinend unwirksam ist. Er kann mit Hijackthis repariert werden.
    Code:
    O2 - BHO: (no name) - {36DBC179-A19F-48F2-B16A-6A3E19B42A87} - (no file)
    Ansonsten sehe ich keine schädlichen Einträge.
    Möglicherweise ist das AV-Programm (Norton) beschädigt.
    Du kannst es mal vollständig deinstallieren und dann neu installieren.
    Zuerst beenden, dann mit der Deinstallationsroutine deinstallieren und mit dem Norton_Removal_Tool Reste entfernen. PC zwischendurch Neu starten.
    http://service1.symantec.com/support/inter/tsgeninfointl.nsf/de_docid/20050412095959924

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page