1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lange Wartezeit beim Hoch und Herhunterfahren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Ludacriz, Apr 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ludacriz

Ludacriz Byte

Hallo

Ich habe ein Problem beim Hoch und Herunterfahren und zwar brauch mein Pc total lange.
    Beim Hochfahren kommt ein schwarzer Bildschrirm mit der Maus und nach 2-3 min kommt der normale Anmeldebildschirm.

Und beim Herunterfahren baucht er sehr lange beim Bildschirm wo steht "Änderungen und Einstellungen werden gesichert".

Mein PC:
    WinXP SP2
    Amd 3500+
    200Gb Festplatter (fast voll)
    1Gb DDR Ram
    2*Geforce 6600GT

ICh danke schon mal im Vorraus

Bis dann

2. Jpw

Jpw Megabyte

3. Ludacriz

Ludacriz Byte

Danke erstmal Jpw

Das Problem hab ich seit Heute Morgen. Gestern Abend lief der PC Wunderbar und hatte keine Probleme beim Hoch und Runterfahren.

Und dazwichen hab ich keine neue Software installiert oder deinstalliert.

4. Hockeyruls

Hockeyruls Kbyte

Kannst mal schauen, ob in der Ereignisanzeige (Systemsteuerung --> Verwaltung --> Ereignisanzeige) irgendwelche Systemfehler gemeldet werden.

5. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Kann auch ein Grund für Dein Problem sein.

bonsay

6. Ludacriz

Ludacriz Byte

ich glaub nicht weil gestern ging das hoch und runterfahren noch schnell und da war die Festplatte genau so voll wie heute.

7. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Aber 1 und 1 ist halt 2. Mehrere kleine Probleme können aber ein grosses geben.
    Haben die Links nichts gebracht ??

bonsay

8. Ludacriz

Ludacriz Byte

ne nicht viel

wie Hockeyruls sagte bin ich in die Ereignisanzeige gegangen und da waren viele Meldungen drin auch viele Warnungen !

aber wonach soll ich jetzt genau suchen ?

9. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Aber versuch doch einmal etwas Platz zu bekommen. Lösche einmal die "Temporary Internet Files" und weise dem Papierkorb "nur" 2% über die Eigenschaften zu. Noch was. Hast Du eine Partition oder mehrere ?? Sonst verschiebe mal Dateien von "C" auf "D"

bonsay

10. Ludacriz

Ludacriz Byte

ok werde es ma machen

ja ich hab 2 Partitionen

C: 130Gb
    D: 60Gb

mfg
    Ludacriz

11. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Probier das mal. Sonst kannst Du noch die Auslagerungsdatei auf "D" legen. Muss jetzt schluss machen, bin aber morgen früh wieder da, ansonsten kann Dir vll jemand andert helfen.

bonsay

12. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Starte mal die Datenträgerbereinigung.

Gruß
    Nevok

13. tipx

tipx Kbyte

hallo,

also meine platte ist noch fast leer, nachdem der desktop angezeigt wird, dauer es aber eine ganze weile bis er reagiert.
    die taskleiste ist eingefroren und die sanduhr tickt, solang kann ich nicht ins netz oder sonst etwas machen.
    hab auch die tips unter dem link aus dem zweiten beitrag ausprobiert.
    ausser das mein antivir jetzt nicht mehr startet obwohl bei dienste ein häckchen dabei steht, hat sich nichts verbessert?

ist das bei amd normal weil, mein notebook fährt viel schneller hoch?

grüße tipX

14. Ludacriz

Ludacriz Byte

ok Cool Danke Leute

Ich hab auf dem Laufwerk C: eine Datenträgerbereinigung gemacht und schon war das Problem weg !!

Hätte nicht gedacht, dass das so einfach ist :)

ok machts gut

MfG

Ludacriz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page