1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lange Wartezeit beim Start

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Gorbi, Sep 29, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gorbi

Gorbi ROM

Habe mein System auf Raidbetrieb umgestellt. Es sind an IDE1 und IDE2 also nur noch ein DVD und Brenner vorhanden. Dies
    wird auch korrekt angezeigt, danach dauert es aber ca. 20 Sekunden bis der Startup mit dem Raid-Bios weiter macht und
    anschließend Windows startet. Gibt es eine Möglichkeit diese
    Wartezeit zu verkürzen, bzw. im Bios die Suche nach Platten
    auf IDE1 und IDE2 zu unterbinden, welche möglicherweise
    für die Wartezeit verantwortlich ist ?????

2. Gorbi

Gorbi ROM

Hat nix gebracht. Der Raid-Bios-Aufruf war von Anfang an aktiv, aber erst seit die Platten
    an diesem Controller hängen gibts die nervige Pause, aber trotzdem
    danke für den Tip

3. motorboy

motorboy Megabyte

richtig,
    du könntest mal im bios (bei den 4 laufwerken, bei allen NONE eintragen) weis gerade nicht wie der punkt genau heist --> sollte aber im ersten, od. 2.ten menü zu finden sein
    ob es was bringt weis ich nicht, habe selbst kein raid

grüsse

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page