1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lange zeit nicht benutzung

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by aeran37, Jun 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aeran37

aeran37 Kbyte

Hallo, hier in NRW gibt es nächste Wocher Sommerferien, da will ich für ca. 6 Wochen ausreisen, jedoch will ich meinen Notebook hier Zuhause lassen, wie soll ich denn vorgehen, damit sich z.B. der Akku nicht kaputtgeht usw.

Ich hatte vor den Akku voll aufzuladen und dann vom notebook zu entfernen ..

was meint ihr

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

3. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Ich glaub in dem Artikel wird das nicht direkt behandelt oder?

Lad den Akku mal so auf 50 - 66% und nimm in aus dem Notebook. Das sollte ausreichen. Nicht ganz aufladen!

4. aeran37

aeran37 Kbyte

hmm danke dir, reicht auch, wenn ich den Akku so ca. 80 % voll habe ??

5. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Also ich wüsste nicht, dass es einen modernen Akku in irgendeiner Art und Weise beeinträchtigen würden, wenn er ein paar Wochen nicht benutzt wird. Wichtig ist allerdings die Lagerung. Die wird ja in dem Bericht gut beschrieben.

6. aeran37

aeran37 Kbyte

Ich hatte auch ganz viele andere Akkus, z.B. vom meinem CamCorder usw. da war der Akku monate lang ENTLADEN im Camera drin geblieben, war zwar ziemlich tief entladen, aber als ich die wieder aufgeladen hatte ging alles bestens ... Nur mein Notebook ist für mich wichtiger ^^

Naja so weit erstmal vielen dank, ich werde es Vom Notebook entfernen, und so im Zimmer belagern

7. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Die 6 Wochen - und mehr - wird der Akku locker überstehen.
    Egal, in welchem Ladezustand.

Trenne das NT / Trafo von der Stromversorgung und genieße sorgenfrei die Ferien :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page