1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Langer Bootvorrgang nach RegCleaner..

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Viper123, Sep 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Viper123

Viper123 ROM

Hy @ all,
    hab nen 1800er AMD XP mit Win XP Prof mit allen Updates außer SP2 ,768 MB DDR,120GB HDD,
    DVD-Brenner,DVD LW,ect.

Benutze generell alle 2-3 Wochen das Ad-Adware von Lavasoft und den RegCleaner von www.jv16.org oder besser gesagt den wo man bei chip.de kostenlos ziehen kann.

In den letzten 6 Monaten wurde mein PC immer langsamer und langsamer beim hochfahren
    Er fährt hoch bis zum Desktop (soweit so gut) dann läd er vorerst nur Ad-Watch (Ad-Aware Schutztool) und den Messenger von Microsoft...dann passiert mal so 2 Min nix und dann lädt er den Rest in den Tray (Panda antivirus,AnyDVD,Druckertool von HP).

Kann mir jemand sagen wie ich diese 2 Minutenwarteschleife wegbringe?

Benutze regelmäßig den Ad-Aware und den Regcleaner zum säubern liegengebliebener Restdateien und zum Deinstallieren einiger Programme...

Für Hilfe wäre ich echt dankbar

2. HOPE

HOPE Guest

Vielleicht solltest du mal deinen Autostart entrümpeln.

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Oder mal Defragmentieren. :jump:

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Teste mal den Bootvorgang mit dem MS-Tool Bootvis. Da wird dir grafisch exakt angezeigt, wer der Übeltäter ist.

5. Viper123

Viper123 ROM

Also hab gestern ,mal alles Fragmentiert, mit Autostart gesäubert mit Autostartmanager und noch 4 anderen Tools, dann auch mit Boot-VIS, welches aber nicht funktioniert...bringt nach neustart 2x Fehlermeldung dass ich manuell Fragmentieren soll, und dann fortfahren....aber da mein Englisch nicht 100%ig ist und ich nicht genau weiss wie ich was dann mit Boot-Vis machen soll, hab ich es mal vorerst gelassen...
    Falls mir jemand mal ne Faq über das Boot-Vis zukommen lassen kann, wie man es von Anfang bis ende durchmacht, wäre ich echt dankbar!

Cu
    Viper123

6. HOPE

HOPE Guest

7. Viper123

Viper123 ROM

Danke für diesen Tip, das erklärt auch warum ich nach dem Fragmentieren ne lahme Kiste habe!!! :aua:

Ich meinte ja DEfragmentiert und nicht fragmentiert, sorry....
    aber wer FRAGMENTIERT sein System freiwillig??? :confused:

THX für den Link trotzdem...

Cu

8. Ebs1

Ebs1 Kbyte

Hallo,

Anleitung für Bootvis hier:
    http://www.windows-tweaks.info/html/bootvis.html

Hinweis:
    Habe bisher auf Bootvis geschworen,da es bei mir immer funktionierte (XP Home).
    Seit der Installation von SP2 wirkt es bei mir nicht mehr,sondern der Startvorgang verlängert sich nach jeder Anwendung,so dass ich es wohl entfernen werde.

Gruß Ebs

9. PC Fan

PC Fan Guest

Falls Du DSL hast, versuch mal das hier: KLICK

10. franzkat

franzkat CD-R 80

Was BootVis anbetrifft : Es solllte ja aufgrund meiner Empfehlung nur als Analyse-Instrument angewendet werden, nicht als Optimierungsinstrument.Man kann den BootVis zugrundeliegenden Optimierungsprozess auch ohne das Tool direkt anstoßen mit folgendem Befehl :

rundll32.exe advapi32.dll,ProcessIdleTasks

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Viper123

du schriebst:

Versuch's daher mal mit dem Tool NTREGOPT. Du kannst es hier herunterladen:

http://home.t-online.de/home/lars.hederer/erunt/index.htm

Gruß
    Nevok

12. franzkat

franzkat CD-R 80

Ein solches Problem :

hat nichts mit der Registry-Optimierung zu tun.
    Ich vermute bei der Länge der Verzögerung, dass er bei seiner DSL-Verbindung keine feste IP zugewiesen hat und deshalb ein DHCP-Server gesucht wird, bis schließlich die Apipa-IP zugewiesen wird. Vielleicht kann er mal sein ipconfig /all posten, dann sähe man klarer.

13. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ franzkat

Das kommt davon, wenn man den Beitrag nur halb liest... :aua: :dumm:

Ich hab aufgrund dieser Aussage zu NTREGOPT geraten:

@ Viper123

Vielleicht bringt dich ja dieser Tipp weiter:

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=917&URBID=12

Gruß
    Nevok

14. franzkat

franzkat CD-R 80

@Nevok

Wenn du dich nicht auf die Gesamtproblematik beziehst, sondern auf einen Teilaspekt des Postings, dann solltest du das deutlich kenntlich machen. Geht ganz leicht mit der Zitier-Funktion.

So wird der Bezug deines vorherigen Postings überhaupt nicht deutlich.

15. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ franzkat

Jetzt besser? :p

16. franzkat

franzkat CD-R 80

Du lernst ja verdammt schnell. Alle Achtung :p

17. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ich bin ja auch kein kleiner Dummer... :D

18. kikki26721

kikki26721 Byte

Hallo, ich habe auch öfter den Regcleaner benutzt. Dabei viel mir allerdings auf, dass nicht alle Einträge die der Cleaner als "sicher zu löschen" anzeigte, auch wirklich gelöscht werden sollten.

Hatte mir damit mein XP zerschossen. Ich denke das man im Gebrauch solcher "Helferprogramme" immer sehr achtsam vorgehen muss und nicht alles löscht, was so ein Registrytool als sicher zu löschen angibt! Ich benutze den Regcleaner nicht mehr, jeglich die Funktion zum suchen von "unnützen" Dateien benutze ich gerne. Bei allen anderen Funktionen meine ich: Finger weg, wenn man nicht genau weiß, was man tut!

19. franzkat

franzkat CD-R 80

RegCleaner wird schon seit längerem nicht mehr weiterentwickelt und sollte deshalb nur mit großer Vorsicht eingesetzt werden.

20. RebelAngel

RebelAngel Kbyte

am netzwerk kann es nicht liegen...?

mein win2k rechner bleibt beim hochfahren auch ca. 20 sekunden stehen (hintergrund aber keine task-leiste sind zu sehen) und dann fährt er normal weiter....wenn ich mein adsl-modem abschalte, macht er das nicht...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page