1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

langer piepston nichts geht mehr

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by delete, May 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. delete

delete ROM

Hi.
    Also, ich spiele im net nun ist es so das in letzter zeit auf einmal ein langer piepston aus dem rechner kommt , das bild bleibt stehen und nichts geht mehr.
    Bitte helft mir.
    Mein Sys.
    AMD 12ooer K7AMA 256 RAM Geforce 3Ti 200 SB live 1024
    T-DSL Windoof-ME das sollt als info reichen!

Big THX im voraus
    mfg
    Delete
    [Diese Nachricht wurde von delete am 07.05.2002 | 16:19 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von delete am 07.05.2002 | 16:20 geändert.]

2. delete

delete ROM

steht doch oben , natürlich nicht vom netzteil.
    der hängt direkt an 230 volt.
    der is schon länger drinn.

3. Relax

Relax Halbes Megabyte

Von wo bekommt dein Lüfter den Strom denn her?
    Vom Mainboard? Ist der neu oder schon länger drin?

4. delete

delete ROM

ja , es handelt sich um ein AMI Bios, umgerüstet hab ich den rechner vor einem halben jahr.Habe das auch gelesen, denke auch das es am netzteil liegt, werde es morgen mal ausbauen und mir die daten genau anschauen.Denn das er zu heiss wird , glaube ich nicht habe in der seitenverkleidung einen 10cm papstlüfter eingebaut.Der lüfter hängt natürlich nicht mit am netzteil drann.

5. Relax

Relax Halbes Megabyte

Dein Board scheint ein AMI Bios zu haben, und ein Dauerton
    bedeutet bei AMI dass es ein Netzteilfehler ist, eventuell zu
    schwaches Netzteil, so gelesen in PCGamesHardware.
    Du hast zwar ein 300W-Netzteil, könnte trotzdem nicht genügend sein. Für einen 1200er müssen schon 20A am 3,3V Ausgang
    drin sein. (Ev. Netzteil ausbauen , um an die Daten ranzukommen).

Hast du kürzlich umgerüstet, nachgerüstet?

6. delete

delete ROM

hi,also das ist das K7AMA Elitgroup ist ein Ali-chipsatz drauf die graka ist neu treiber ist der 21.81.naja zu heissd das kann ich nicht genau sagen im bios hab ich keine möglichkeit zu schauen , gibts bei dem baord nicht.netzteil hat 300 watt , hab nochnen brenner cd-rom eine festplatte soundkarte sb-live 1024

7. ede

ede Kbyte

hi delete
    hm, isser vielleicht zu heiss geworden?
    wie ist denn deine board-temperatur?
    hast du die graka neu drin?
    wieviel leistet dein netzteil (vielleicht zu schwach)
    ausserdem solltest du mal noch posten, welches mainboard du im rechner hast und was noch für geräte angeschlossen sind. festplatten, cd-rom, brenner... etc

cu ede

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page