1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Langer Piepton und Blackscreen beim Aufstart

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Rurak, Jul 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rurak

Rurak ROM

Hallo,

Mein PC war heute ziemlich lange an und hat wohl auch recht heiss bekommen. Nachdem ich gemerkt habe dass er irgendwie anfangt zu laggen hab ich ihn abgestellt und nach dem abkühlen lassen wieder aufgestartet - zumindest wollte ich das.
    Effektiv bekam der Bildschirm aber kein Signal und ein langer Piepton ertönte. Anfangs hörte der dann wieder auf, einmal konnte ich den PC sogar aufstarten, wenn auch halt ohne Bild. Das letzte mal hat der Ton aber gar nicht mehr aufgehört bis ich den PC abgewürgt habe ...

Könnte evt meine Grafikkarte überhitzt haben?
    Der PC lief über ein Jahr ganz gut.

Ich habe:
    MB: Asus P5NT WS
    Grafikkarte: Radeon HD 4870
    RAM: 2x2GB DDR2 (Kingston)
    Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6700

Hat einer eine Idee was ich tun könnte weil ich versteh nur :bahnhof:

mlg
    Rurak

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mal eine andere Grafikkarte einbauen.