1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Langes Video Youtube konvertieren

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Urmel1, Sep 29, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

hallo

Weis jemand ne Seite, wo ich ein 40 min Video online als MP3 abspeichern kann ?

MfG

2. Sele

Sele Freund des Forums

Ein Video kann man nicht als MP3 speichern, denn MP3 ist ein Audioformat, und wie der Name Video schon sagt, hast Du ein Video!

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

mit KeepVid kannst Du es direkt umwandeln und lokal speichern - wo Du es dann hochlädst, kannst Du Dir doch aussuchen ...

4. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Nein, ich habe es falsch ausgedrückt.. ich möchte ein Konzertmitschnitt als MP3 speichern, also konvertieren

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Langes Video Youtube konvetieren

ja was nun, ist es ein Youxtube-Video oder willst Du es erst konvertieren und dann bei Youxtube hochladen?

so schwer ist die Deutsche Sprache doch auch wieder nicht ... :rolleyes:

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ich verstehe Dich so, dass Du die Tonspur aus einem Youtube-Video als mp3-Datei sichern möchtest: Free Youtube To MP3 Converter
    Vorsicht bei der Installation und nach Schließen des Programmes mit der Toolbar (den Ordner "TB" unter Programme - Gemeinsame Dateien - DVDVIDEOSOFT löschen); ansonsten darauf achten, die beste Videoqualität anzuwählen (hat nun mal den besten Ton).

Last edited: Sep 29, 2012
  7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das Problem hast du nicht wenn du das ganze FreeStudio installierst, da wird man nur einmal bei der Installation gefragt - danach nicht mehr.
    Wusstest du das DVDVideosoft vor einiger Zeit von Google aufgekauft wurde? ;)
    Tube Box ist auch ein interessantes Programm zum Download, kann das auch von anderen Videoportalen!

Gruß kingjon

8. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Leute.. mit JDownloader geht das auch... Wer hätte es gedacht... Man kann auch wählen, welches Format man haben möchte

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Danke für die Info, das ist also ein Google-"Service"? Was haben die eigentlich nicht im Portfolio? :idee:
    Nein, das ganze Freestudio werde ich sicher nicht installieren. Die meisten Programme daraus sind mir völlig egal.

TubeBox? Habe ich genau zwei Mal installiert: das erste und das letzte Mal. Die mögen doch trotz Deinstallation einen ihrer Dienste (samt Installationsordner) nicht mit entfernen. :D

@ Urmel1
    Schön, dass Du eine Lösung gefunden hast. :)

10. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Sorry , versteh den ganzen Umstand nicht :rolleyes:
    Ob's nun wer anders wandelt , usw..
    runterladen muß ich es Eh .
    Im Zeitalter der Flatrates wohl egal ?

Also wenn es bei mir schon sein müßte , das ganze Video downloaden ,
    geht eh schneller als die Filmlänge.
    Dann in Avidemux rein , Audio in MP3 speichern ( bei 90min) schätz ich mal , in 3min erledigt.

MfG T-Liner , der Internet Videos eh runterladen muß um sie ruckelfrei zu schauen (DSL Bremse :D )

11. Gany

Gany Viertel Gigabyte

XMedia Recode ist für solche Aufgaben auch nicht schlecht. Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Gruss

12. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Ich benutze das hier: bestvideodownloader.c om
    Das fügt sich als Add-On unter das Video.
    Funktioniert gut! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page