1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

langsame internetverbindung

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by yannik94, Nov 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yannik94

yannik94 Byte

wir sind seid ein paar jahren bei freenet. im moment haben wir dsl 2000. das ist mir aber viel zu langsam und ich haben von nem kumpel gehört dass der, obwohl er in einem sehr kleinen dorf wohnt, jetzt einen dsl 16000 anschluss hat. muss man da den provider wechseln oder einfach mal beim aktuellen nachfragen?
    danke schonmal

2. -humi-

-humi- Joker

Also nachfragen schadet sicher nicht- würde ich machen, bevor ich in einem Forum frage und es dann als Antwort bekomme :rolleyes:

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es ist eigentlich kein großes Problem einen bis zu 16000kBit/s Vertrag zu kriegen.

4. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Wenn man am Stadtrand wohnt, 4 km vom Verteiler weg, ist es essig mit DSL.
    Laut Hotline soll hier 16 Mbit sein, sagte so ein Schwachkopf der Versatel.
    Geblieben sind 368 KB...
    Statt Bauer sucht Frau heist es nun Bauer sucht DSL...

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei einem 16000er Vertrag kann man schon mehr erwarten. Da stimmt die Gegenleitung nicht mehr. Wenn der Provider geringere Bandbreiten bei geringerem Preis anbietet, ist der 16000er Vertrag zumindest anfechtbar.
    http://www.e-recht24.de/news/telekommunikation/1327.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page