1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Langsame Internetzugang

Discussion in 'Browser' started by waldschratpaul, Jul 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe in meinem Wald nur GPRS für den Internetzugang, max. 53.6 kb.
    Nachdem ich Firefox 3 installiert habe erhalte ich sehr häufig die Meldung dass der Server nicht erreicht werden kann und ich muss mehrfach nachhaken bis die entsprechende Seite aufgerufen wird. Ich weiß, es gibt irgendwo eine Einstellung mit der ich das Zeitlimit für den Aufruf einer Seite einstellen kann, das Problem ist, ich weiß nicht wo. Wer kann mir einen Tipp geben?

Gruß
    Paul der Waldschrat
    :confused:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Versuche es über "about:config" ..
    diesen Wert hier erhöhen, Standard ist 300

network.http.keep-alive.timeout

3. Hallo Wolfgang77,
    wo finde ich die Datei, ich habe es mal gewußt aber nach längerer Nichtnutzung einfach vergessen und durch Suchen nicht gefunden.

Gruß
    Paull der Waldschrat
    :bitte:

4. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Gib in die Firefoxadressleiste "about:config" ein. Und danach in den Filter "network.http.keep-alive.timeout" und erhöhe den Wert. Beide ohne Anführungszeichen.;)

5. Danke Padi73, hat funktioniert, ich werde langsam erhöhen.
    Übrigens, Dein Spruch ist mir geläufig, ich benutze in auch ab und zu.

Paul der Waldschrat
    ;)

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Da kann man sich drüber streiten ..

.. je dümmer das Volk ist umso leichter ist es zu regieren ..

7. Stimmt,
    es gibt viel zu viel Leser von diesem unsäglichem "Presse"erzeugnis mit 4 Buchstaben.

Gruß
    Paul der Waldschrat

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page