1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Langsame Verbindung trotz 54 mbit

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by snake88, Mar 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. snake88

snake88 Kbyte

Moin,
    Ich hab nen wlan router (so nen blöden von der telekom).
    wenn ich mit meinem Notebook mich mit dem wlan verbinde bekomme ich Signalstärke hervorragend und übertragungsrate: 54 mbit...
    aber komischerweise laden sich Seiten voll langsam..google startseite brauch ca 5 minuten :aua: :aua: :aua:

das is irgendwie komisch...

habe keine verschlüsselung reingemacht und das notebook steht genau nebendran.

jetzt meine eigentliche Frage: kann man sich auf die geschwindigkeitsanzeige von windoof verlassen oder is das so wies grade will???
    an was könnte das liegen???

mfg snake:guckstdu:

2. B-One

B-One Byte

Notebook evtl mit Windows XP ?
    Firewall an aus ??
    Einstellungen im Internet Explorer
    zu finden unter Extras_Verbindungen_Lan_Verbindungen alle hakken raus?

3. snake88

snake88 Kbyte

ja hab xp
    benutze vorzugsweise opera zum surfen, habs aber auch schon mit dem IE versucht und die haken sind bei mir alle draußen...

ich glaub ich muss das mal mit nem anderen router versuchen

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Opera und Bitdefender?

5. snake88

snake88 Kbyte

nein hab anitvir und mcaffe firewall

6. snake88

snake88 Kbyte

kann man der geschwindigkeitsanzeige denn vertrauen?? dann könnt ich wenigstens ausschließen das es am router liegt...

7. B-One

B-One Byte

Firewall mal deaktiviert?

windows XP SP1 oder SP2?

bischen mehr infos
    werden IPs automatisch über DHCP vergeben ?

8. snake88

snake88 Kbyte

- ips werden automatisch vergeben
    - hab service pack 2
    - firewall hatte ich auch schon deaktiviert
    - hab im router nur die macaddressen filterung aktiviert
    - firewall im router ist auch aus
    - mit kabel surft es sich normal
    - das notebook hat keine probleme mit anderen notbooks über wlan immer schnelle verbíndung
    - benutze keine einwahlsoftware
    - auch keine anderen Programme die die internet/wlan verbindung beeinflussen...

9. harrypotter1234

harrypotter1234 Halbes Megabyte

deine verbindungs geschwindigkeit hab überhaupt fast nicht s mit inet geschwindigkeit zu tun!

10. Wenny

Wenny Byte

Windowssteuerung deaktivieren und Orginalprogramm des Kartenherstellers benutzen.

11. snake88

snake88 Kbyte

jo ich weis das ich bei dsl 1000 keine hervorragende verbindung bräuchte da würden wenige mbit langen
    aber es muss ja irgendwas mit dem wlan zu tun haben

12. snake88

snake88 Kbyte

ich weis das wenig mbit für dsl 1000 theoretisch reichen würden...
    jo ich versuch des, muss mal schaue obs da nen original programm gibt

schon mal danke für die viele hilfe

13. DeejayICE

DeejayICE Byte

Hallo,

ich habe derzeit auch so meine Probleme mit meinem Router!

Gestern funktionierte alles noch wunderbar und heute morgen habe ich nur 5-6 KB/s Übertragungsgeschwindikeiten.
    Egal ob WLAN oder über Kabel.

Router anpingen bringt auch schon nen TTL-Wert von 255, was zuviel ist. IP-Adressen sind fest vergeben. Win XP SP2...

Weiß jemand nen Rat?

Viele Grüße,
    Basti

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page