1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Langsame Verbindung

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by mingo555, Aug 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mingo555

mingo555 Byte

Hallo,

Meine Daten:

Provider: Alice
    DSL 16000
    Router: Netgear WGR164 (verschlüsselt)
    WLAN: Netgear WG111

Der Router steht im Wohnzimmer ich selbst nutze die Verbindung mit dem Wlan-stick. Ich hab aber schon gemerkt das meine Verbindung viel zu langsam für ne 16000er ist. Hab auch einen Speedtest auf "wieistmeineip" gemacht, der mir sagt das meine Geschwindigkeit nur einer 6000er entspricht! Die Software vom WLAN-Stick sagt das Signal zum Router beträgt ca. 58%.

Was ist die Ursache?

Besten Gruß und Dank,
    M555

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Musst du auf Kabel umrüsten (LAN, Netzwerkkabel) statt WLAN,
    Die Signalqualität ist schon zu schlecht um auf höhere Geschwindigkeiten zu kommen.

3. mingo555

mingo555 Byte

Habe ich auch schon ausprobiert der Unterschied ist allerdings ziemlich minimal und laut wieistmeineip.de immer noch zu gering... ich habs gerade auch aufm pc im wohnzimmer (moden & router standort) gecheckt.. das ergebnis ist das selbe!

4. Wolfgang77

5. mingo555

mingo555 Byte

Oh was mir gerade auffällt soweit ich mich nicht täusche...ich hab die selbe ip wie im wohnzimmer :confused:

edit: die anderen Tests brachten ähnliche Ergebnisse

Last edited: Aug 26, 2008
  6. Wolfgang77

7. mingo555

mingo555 Byte

Was ist aber denn jetzt die Ursache für die langsame Verbindung? Oder soll ich mal die bösen buben von Alice kontaktieren?

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page