1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

langsamer balken nach sp2 installation

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by SimKing, Feb 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SimKing

SimKing Kbyte

hi

hab meinen pc neu aufgesetzt. hab als aller erstes das sp2 installiert. seit dem kommt jedoch immer (noch vor dem booten des eigentlichen windows) ein balken am unteren rand des bildschirms, der sich nur langsam füllt. ich hab das gefühl, dass da das sp2 geladen wird, denn der balken war vorhin noch nicht da. ich kenne diesen balken zwar auch schon von früher, doch da hat er sich innerhalb einer sekunde gefüllt.

was kann ich machen, dass sich der balken wieder schneller füllt? kann mir nicht erklären, wieso das plötzlich so langsam geht.

greez simking

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo SimKing

Führe mal ein Datenträgerbereinigung über <<Start>> - <<Programme>> - <<Zubehör>> - <<Systemprogramme>> durch.

Anschließend führst du über die selbe Prozedur eine Defragmentierung durch.

Gruß
    Nevok

3. SimKing

SimKing Kbyte

k, thx, werde ich ausprobieren, sobald ich wieder zuhause bin!

nur komisch, dass sowas schon notwendig ist, nachdem man das system grad erst neu aufgesetzt hat...

4. haxti

haxti Kbyte

der balken ist bei mir auch neu (gewesen) und füllt sich auch bei mi recht lahm! anderer seits ist mein rechner meist aufgeräumt! mach das SP2 soviel unterschied?

5. onkel83

onkel83 Kbyte

bei mir kütt kein balken oder er is so schnell, das ich ihn nicht sehe

6. SimKing

SimKing Kbyte

vor der neuinstallation des gesamten windows hatte ich auch bereits sp2, und da war der balken auch so schnell gefüllt, dass ich ihn gar nicht gesehen hab. irgendwas muss es da aufzuräumen/ zu optimieren geben, das ging ja da auch schneller. ich finds nur komisch, dass da schon etwas unaufgeräumt sein kann, wenn ich ja noch gar nichts installiert gehabt hatte, bevor ich das sp2 installierte. ich hab das sp2 auf ein frisches windows installiert und trotzdem gibts probleme...

7. LordNikon81

LordNikon81 Kbyte

Versuch doch mal das Boot utillity Bootvis von MS, dass Optimiert den Bootvorgang, vielleicht hilft es den Balken schneller füllen zu lassen!

8. Leonito

Leonito Halbes Megabyte

:eek: Aber nein.... Das SP2 wird doch nicht extra geladen. Es ist in deinem System durch Austausch/Modifikation etlicher Dateien vollständig integriert.

Hast du dieses eigentlich nachträglich installiert? Falls ja: Installiere komplett neu. Danach sofort das SP2 drauf, anschließend dieses Update Pack: http://winfuture.de/downloadstart,1140129631,1424.html

Deine Probleme sollten damit der Vergangenheit angehören.

9. SimKing

SimKing Kbyte

hab doch schon gesagt, ich habs direkt nach der installation des eigentlichen windows installiert.

was bitte wird dann geladen, wenn der ladebalken vor dem booten erscheint??

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Tickt vielleicht einfach nur die Zeit für ein mögliches F8 runter...

11. Leonito

Leonito Halbes Megabyte

12. Parantapa

Parantapa Byte

hmmm bios update gemacht? hatte letztens ein ähnliches problem, der weisse balken vor dem laden von xp blieb extrem lange stehen. nach dem bios update gings wieder gewohnt schnell, der balken war nicht mehr zu sehen.

13. Albanos

Albanos Byte

Das mit dem BIOS-Flash verush ich schon ewig, aber klappt einfach nicht. Habs mit der Software "AWDFLASH" oder so versucht.
    Könnt ihr mir vielleicht kurz sagen (mit Link) wo ich alles für mein semtliche Flash´s alles brauche.

Mein Rechner:

AMD Athlon2000+...Phoenix-AWARD BIOS...Mainboard ECS K7VTA3....

reichen die Informationen?

14. Leonito

Leonito Halbes Megabyte

Nein - diese Infos reichen nicht. Daraus ergibt sich aber auch, dass du dich damit nicht auskennst. Daher rate ich dringend davon ab - bei einem Fehler ist dein Mainboard zurächst einmal defekt und kann erst durch den Austausch des Eproms wieder in Betrieb genommen werden.

Hol dir jemanden, der Erfahrung damit hat.

Für ein Biosupdate (ich bezweifele, dass es dir überhaupt etwas bringen wird) benötigst du die exakte Bios-Version die jetzt implementiert ist. Außerdem das Flash-Programm.

15. Albanos

Albanos Byte

Okay Leonito.. dann so ;-)
    danke hat mir "auch" geholfen, bevor ich irgendwelche Fehler gemacht hätte.

16. Leonito

Leonito Halbes Megabyte

Keine Ursache ;)

17. computer2005

computer2005 Kbyte

tja tja, das SP2.....

Macht meiner Meinung nach nur Probleme ;-)

Warum installieren??? Ich habe es einmal installiert und der PC war so lahm wie....

Ich benutz lieber separate Sicherheitstools....

Viel Spaß mit dem Service Pack 2 von Microdoof für Windoof XP

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page