1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Langsamer Download

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Redbam, Oct 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Redbam

Redbam ROM

Hallo ich hab ein Problem
    und zwar bin ich vor kurzem umgezogen und nun ist mir aufgefallen das meine download Geschwindigkeit selten über 100kbit/s kommt
    sonst hatte ich immer über 1000 kbit/s
    ich verwende Dsl 16000 und eine Speedport W701V und die neueste Firmware Version 33.04.57
    ich habs auch mal bei Speedmeter durch gejagt

so weit ich das stehe sieht der Download auch gut aus aber ich bekomme nur 50 bis 60 wodurch ich an einem 10 Mb großen Programm schon etwar 15minuten sitze

Download aus Deutschland : 13255 Kbit/Sek
    Upload : 984 kbit/Sek
    Verbindung : 954 Verb/Min
    Ping Test Deutschland : 12 ms

ich hoffe mir kann jemand weiter helfen
    danke schon mal im voraus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Welcher DSL Down-/Upstream wird im Konfigurationsprogramm, bzw. in den Informationen zum Status des Routers angezeigt?
    Ist der PC per LAN oder WLAN-Verbunden?
    Ist eine Security Suite oder Personal Firewall installiert?
    Welches Betriebssystem mit Servicepack ist installiert?

3. Redbam

Redbam ROM

ok tief Luft holen XD ne Spaß

Down: 14907 kBit/s
    Up: 1072 kBit/s

mein pc ist über lan verbunden
    und
    ich habe win XP drauf
    mit dem Service pack 2 glaub ich ist der Standard was jeder nutzt der XP hat

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Anderer Standort, andere Leitung.

Kommt auch noch auf den Downloadserver an.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page