1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

langsamer Opera

Discussion in 'Browser' started by Monkee, Mar 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Monkee

Monkee Byte

Bitte helft!!!!
    Habe Opera installiert aber er ist recht langsam....erst super dann
    steht unten sende ad.de.doublecklick.net... und ich warte etliche Sekunden. Danach habe ich die ganze Seite und kann weiter arbeiten.

Das ist allerdings nicht bei allen Seiten so, aber auch bei
    PC-Welt.de
    Woran kann es nur liegen:bet:

Monkee

2. Gast

Gast Guest

...und nicht etwa als hosts.txt speichern :D:D
    @Monkee

Die Datei darf KEINE Endung haben !!!

3. Monkee

Monkee Byte

Also ich habe Windows XP Home....Netzwerkarte Reaktek RTL8139 PCI-Fast.....
    ISDN-DSL

Nach der installatio von DFÜ-Optimierer diese Werte
    MTU 1492
    RWIN 32767
    TimToLive 64

Im übrigen scheint das Problem nur bei Pc-Welt.de so gravierend zu sein.
    Hat es vielleicht etwas damit zu tun das die AOL-Software immer noch installiert ist.

Habe das ganze aber auch über freenet.DSL über DFÜ probiert es ist das selbe.

Nun weis ich nicht weiter, es ist so ich gehe ins Forum warten....
    ich gehe auf Browser warten ...usw. jedesmal wenn ich was neues aufsuche warten......gehe ich aber auf meine Hompage alles i.O.

was nun`????????:bet: :bet: :bet: :bet:

4. Gast

Gast Guest

Deine Angaben sind ja nicht gerade sehr präzise...

Ob das mit dem Blocken überhaupt nötig ist, der Sache könnte man mit ein paar Informationen mehr besser auf die Spur kommen. Also: Bei welchen Seiten tritt das auf ? Welches Betriebssystem ? Tritt es immer auf oder nur manchmal ? Gibt es Fehlermeldungen ? MTU-Wert in den DFÜ-Einstellungen ?

Es gibt allerdings ein paar Programme, die dir die Fummelarbeit abnehmen. Schau mal hier:
    http://www.freeware-base.de/freewares-kategorie596.html

oder
    http://www.zdnet.de/downloads/weekly/11/weekly_231-wc.html

oder
    http://www.wt-rate.com/freeware2.htm

5. Monkee

Monkee Byte

Ich weis ich nerve aber wie blockiere ich den Server von doublecklik

Helft bitte ich will doch von der Aol-Software weg und nur über DFÜ ins Internet

6. Monkee

Monkee Byte

übrigens geht Mozilla bei mir ganau so langsam nur wenn ich über die AOL Software rein gehe geht alles normal

7. Monkee

Monkee Byte

bei anderen Seiten ......weis ich nicht genau aber wie kann man einen Server blockieren .....ich habe es doch schon erwähnt ich bin relativ neu...

8. Gast

Gast Guest

Hast Du das Problem auch bei anderen Seiten ?
    Oder bei welchen noch ?
    Die Sache mit doubleclick bedeutet: Von dieser Firma/von diesem server kommt nur Werbemüll und kleine Spionierprogramme und-cookies, spyware halt, unnötig wie dem Papst seine E***. Den server solltest du blockieren.

9. Monkee

Monkee Byte

so richtig hilft mir das nicht weiter....also ich gehe über DSL-DFÜ und AOL ins Internet.
    Gehe ich aber über die AOL-Software drekt ins Internet geht alles im normalen Tempo.
    Nur gefällt mir eben die AOL-Software nicht.
    Und die Antwort mit Popup und schämt euch kann ich nicht deuten.....bin relativ neu in diesem Geschäft...sprich nicht ganz Neuling ABER DOCH NEU

10. bond7

bond7 Megabyte

popups ...hier....?! :rolleyes:
    ei stimmt !! ein blick ins protokoll offenbarte dies....:D :D

Aktion: Blockiert
    Typ: Werbung
    URL: http://forum.pcwelt.de/showthread.php?s=&threadid=119744
    Daten: IMG src="http://ad.de.doubleclick.net/ad/pcwelt.de/forum/full;sz=1x1;ord=87711?" (Grund: "/ad.")

schämt eucht ! :p

11. Gast

Gast Guest

Opera gilt eigentlich eher als schneller Browser.
    Aber was um Himmelswillen will der Browser bzw. Du auf DER Seite ?? Oder lädt er nur nebenbei spyware von dort ?
    dafür ist ad.de.doublecklick.net nämlich da...

Betriebssystem ? DSL oder Modem ?

12. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Öffne die Datei hosts (C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts) mit dem Windows Editor und füg am Ende die Zeile

127.0.0.1 ad.de.doublecklick.net

ein - abspeichern - Browser neustarten (wenn er lieft) - ausprobieren :D

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

DoubleClick liefert meines Wissens die Werbung und PopUps für PCWELT.
    Allerdings läuft mein Opera in der Regel schnell und ohne die von Dir beschriebenen Verzögerungen.

Gruß, Magiceye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page