1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Langsamer PC

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by 000, Jul 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 000

000 ROM

noja bin halt neu und hab nicht so viel ehnung vom computer:aua:

weiss ja nich ma ob das hier das richtige board is.

will einfach ma ein paar antworten haben

mein computer wird immer bisschen längsähmer obwohl ich keinen nneuen programme instaliere oder sonst was belasten würde:mad:

wie kann ich das wieder normalisieren ?

hoffe das jemand man n paar tipts hat

danke schon im vohraus

2. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Hi,

unter "Start / Alle Programme / Zubehör / Sytemprogramme" gibt es "Defragmentierung".
    Wenn Du das mal laufen lässt, sollte es schon was bringen.

Dann gibt es noch das eine und andere Programm, um die Registry zu entrümpeln.
    Aber wenn Du computermößig eher unerfahren bist, solltest Du jemanden fragen, der weiß was er tut.
    Im Froum ist das meines Erachtens etwas schwierig zu erklären.

3. litle info

litle info Byte

:idee:Was dir auch helfen könnte::idee:

Du solltest einfach mal durchgucken ob du wirklich alle Programme auf deinem Rechner braucht vielleicht hast du von einigen die CD nicht mehr oder sie haben von Anfang an nicht funktioniert. Solche Programme solltest du deinstallieren.
    weil jedes Programm ,egal ob es verwendet wird oder nicht deinen PC verlangsamt.

Achtung:
    Manche Programme löschen sich nicht vollständig!

Lösung:
    Windows Xp home Edition:
    Start\Systemsteuerung dort musst du dann auf der linken Seite unter systemsteuerung die Option "Zur klassischen Ansicht wechseln" wählen \System\Hardware\Gerätemanager\\ dort kannst du jetzt alle Programme sehen die auf deinem pc sind auch die Dateien von den widerspenstigen Dateien.
    Dabei zu beachten:
    1.manche Programme verlangen die cd zum löschen
    2.Hier werden auch wichtige Dateien angezeigt also nicht alles löschen was du nicht kennst
    z.B solltest du mit Dateien wo im Wort Microsoft oder Windows drin vorkommt nicht löschen!!

ich hoffe das ich dir helfen konnte :wink:

für mich ist es eine gute Vorbereitung für nach den Ferien da komme ich nämlich in die 8.klasse und bekomme Informatik als Wahlpflichtfach 1

4. litle info

litle info Byte

Mir fällt noch ein:
    Du könntest mal im "Autostart" aufräumen.

Warum?
    Der so genannte auto start ist wie der Name schohn sagt ein ordner in dem die programme liegen die der PC von alleine starten soll. Meistens aber versetzten sich Programme selber in diesen ordner.

Zu den Programmen gehören
    z.B die chattprogramme (icq,msn,x-fire.....)diese und ähnliche programme starten sich von alleine und setzen sich z.B in die Taskleiste. Dort bleiben sie bis der PC ausgeschaltet oder das Programm manuel beendet wird, startet allerdings beim hochfahren des PC erneut. Die Programme brauchst du größtenteils nicht. Aber sie laufen nebenbei!!!! das macht deinen PC langsamer!

Lösung:
    Start\Programme\Autostart\\ und nun kannst du alle programme die du nicht bei jedem start des PCs am laufen haben willst löschen!

Sei nicht zimperlich :no:
    Alle programme die das System zum Start braucht befinden sich nicht im Autostart

Also ich hoffe dir helfen zu können :wink:

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Rechnerkonfiguration bitte noch angeben.

Mach mal bitte ein Hijackthis-Log und poste den Link zur abgespeicherten Auswertung, wie in der Anleitung beschrieben.

Bitte noch nichts fixen (reparieren), da die Auswertung auf hijackthis.de nicht zuverlässig arbeitet. Sie dient zur Grobauswertung und damit die Beiträge hier im Forum übersichtlich bleiben.

6. Nestea

Nestea Byte

>Die Programme brauchst du größtenteils nicht. Aber sie laufen nebenbei!!!! das macht deinen PC langsamer!

Na wenn er nicht selber weiß welche Programme er braucht, dann... dann einfach lol. Ich glaube wenn er sie installiert hat wird er sie schon brauchen. Und sollte er sie nicht gebrauchen und nicht deinstallieren ist das auch nicht schlimm.

Wenn man WIN mit 256 mb betreibt selber Schuld.

Mal davon agesehen. Langsamer kann vieles bedeuten. Also müsstest du da schon genauer werden...

für mich ist es eine gute Vorbereitung für nach den Ferien da komme ich nämlich in die 8.klasse und bekomme Informatik als Wahlpflichtfach 1
    ...

Bist du etwa der gleiche User?
    Kommt mir irgenwie so vor

7. litle info

litle info Byte

Was ich zum Autostart sagen wollte ist nicht das er die Programme nicht will, sondern das er die Programme auf seinem Rechner haben möchte aber nicht möchte das diese andauernd nebendran laufen und den PC beanspruchen

8. litle info

litle info Byte

Ich weis nicht was du mir mit dem Zitat aus meiner vorigen Antwort:

Und dein kommentar dazu :

Bist du etwa der gleiche User?
    Kommt mir irgenwie so vor

sagen möchtest!!!

Und ich meine dass es bestimmt noch viele möglichkeiten gibt ein sollchen problem zu lösen!
    Meine Beiträge waren jedoch ein teil der Lösungswege

Und ich schreibe auch nur diese Lösungswege weil sie mir selber geholfen haben!

Leider konnte ich aus dem oben genanntem Problem nicht genau die Ursache heraussehen

litle info :wink:

PS:Ja es stimmt ich bin noch Schühler und gehen nach den sommerferien in die 8. Klasse :teach:

9. medienfux

medienfux Megabyte

hallo little info: schön, das du in deinem alter schon so fleissig mithilfst und dich für den computer interessierst. ganz recht hast du mit einer aussage nicht: die ansicht in der systemsteuerung auf klassisch wechseln zu müssen. wenn du in die systemsteuerung kommst, siehst du einen punkt software. dort einmal angeklickt kommst du direkt zur übersicht. dort kann man programme installieren und deinstallieren.

tipp: von SAD gibt es eine Testversion (30 tage lauffähig) namens Tune Up Utillities. Dieses Programm beseitigt die gröbsten Mängel und hat schon so manchem userpc wieder beine gemacht.

Die anderen Tipps aber nicht vergessen. Auch mit dem tuningtool lässt sich die Festplatte, die Registrierung aufräumen. zusätzlich kann die registrierdatenbank auch defragmentiert werden. du bekommst ausserdem die möglichkeit, die autostarts zu verwalten und programme zu deinstallieren. dieses tool ist für unerfahrene user eigentlich genau richtig. es nimmt dir viele wege ab und sichert die veränderungen. falls etwas nicht mehr richtig läuft, kann man die änderungen auch wieder rückgängig machen.

10. litle info

litle info Byte

ja du hast recht solche Programme gibt es wie ich schon geschrieben habe gibt es natürlich viele Wege ein solches Problem zu lösen vor allem weil es unterschiedliche gründe haben kann. Bei mir lag es letztenEndes am RAM(Arbeitsspeicher)
    mein PC war für die heutigen Verhältnisse nicht auf dem laufenden aber so ein RAM kostet auch nicht die Welt

ich habe meinen für 40€ bekommen

11. Nestea

Nestea Byte

...
    Bedeutet soviel wie... nichts.

Ich will dich weder provozieren noch beleidigen, noch deine eigenen Worte umdrehen, aber beleidige ein OS nicht mit, dass das deinstallieren von Programmen eine gute Vorbereitung für ein Fach sein soll.

Es ist mir durchaus klar, dass man irgendwo anfängt, aber...
    :D Ach was soll's. Viel Spaß in Informatik. Auch wenn noch ein wenig dauert :D

12. litle info

litle info Byte

Stimmt das habe ich geschrieben!
    Ich lache ja selber darüber wie es sich umgedreht anhört.
    Aber ich hoffe das du das richtig also:
    das das fragenbeantworten ansich eine gute Vorbereitung auf mein zukünftiges 4. Hauptfach ist

Und bevor du mir die Worte nocheinmal umdrehst:
    nicht das fragenbeantworten ansich sondern das fragenbeantworten zum Thema PC ansich

trotzdem :danke: den Spaß mit Informatik werde ich haben :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page