1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Langsamer Seitenaufbau mit TDSL (?)

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by powerfluse, Feb 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    mich würde folgendes interessieren:
    Seit kurzem habe ich DSL und bin davon ausgegangen das sich Seiten wie z.B. meine:
    http://www.tachokm.cxa schneller aufbauen als mit einem Modem.
    Dem ist aber nicht so. Kann es sein das die Seite mit grafischen Elementen überhäuft ist oder gibt es Einstellungsmöglichkeiten die ich noch nicht kenne ?
    Bin für jede Hilfe dankbar !!!
    P.S.: Soll übrigens keine Schleichwerbung sein. Dürfen Selbstständige nicht auch ein bischen dumm sein ???

2. Mister DJ

Mister DJ Byte

Hallo, entferne unter der Netzwerkkarte alle Bindungen ausser dem
    TCP/IP-Protokoll und falls Du WinXP hast unter der LAN-Verbindung
    alle Protokolle entfernen

3. mkellermann

mkellermann Kbyte

liegt wohl am server auf dem die seite liegt... wenn der irgendwo in der provinz steht und ne scheiß anbindung hat hilft dir das tollste dsl nix.... wechsel evtl mal zu nem anderen provider

mfg
    martin

4. Ebs1

Ebs1 Kbyte

Hallo,
    hatte 6 Monate das gleiche Problem trotz TDSL.Erst das Installieren des RASPPPOE-Treibers (T-Online-Treiber gelöscht) brachte den Durchbruch,habe heute nichts mehr zu meckern.Ist vielleicht einen Versuch wert,auch falls Du einen anderen Provider haben solltest.Die Empfangsbedingungen sind überall und bei jedem User anders.Da lohnt sich oft probieren.
    Den RASPPPOE-Treiber findest Du:http://adsl-support0/adsl.html .Unter Software/Dein Betriebsystem gibt es auf der gleichen Seite auch eine deutsche Installationsanleitung.Falls Du auch T-Online verwendest ,lohnt auch mal ein Blick auf die Seite:http://www.wolf-lochen.de/index1.htm
    Gruß Ebs

5. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

dsl beschleunigt in den meisten fällen nicht den seitenaufbau einer site. es hängt immer noch davon ab wie schnell die daten von der anderen seite kommen. hängt am andere ende nen 56k-modem, kriegste die daten auch nur mit maximal 56k angeliefert.

downloads gehen im allgemeinen schneller, da viele ftp-server schneller daten liefern können.

UWE

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page