1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Langsamer Start

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by franzkat, Aug 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. franzkat

franzkat CD-R 80

Hallo Zusammen
    Ich habe ein Problem. Besitze einen Computer mit Windows XP und einem ASUS A7V8X Motherboard. Nach dem Start des Bios\'es und vor dem Windows XP logo mit Laufbalken legt der PC eine Pause von ca. 20 Sekunden ein, wo kein Zugriff auf die Festplatte stattfinded. Danach wird das Windows normal gestartet? Kann mir jemand helfen?

2. wdwg

wdwg Byte

hallo zusammen.. habe es herausgefunden... es war ein fehleintrag in der boot.ini. (signature(13af13af) und multi(0) hat gefehlt...

3. wdwg

wdwg Byte

ich habe noch versucht die anzeigedauer der betriebssystemlauste heraufzusetzen und anzeigedauer der wiederherstellungsoptionen auf 30 sekunden zu stellen.. ich sehe diese leiste jedoch nie?

4. wdwg

wdwg Byte

hallo zusammen. habe eure tips mal ausprobiert. hat leider keine verbesserung bewirkt. habe auch den mbr neu geschrieben. auch ohne erfolg...

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Nochmal kleiner Nachtrag : Mir kommt die Prefetching-Zeit beim Booten auch etwas lang vor.Das ließe sich noch optimieren.Schau Dir dazu mal folgende information an :

http://www.winfaq.de/faq_html/tip1502.htm

franzkat

6. franzkat

franzkat CD-R 80

Was ist mit der Dauer der Ladezeit der Netzwerkfunktionalität ? Die nimmt auch im günstigsten Fall einige Sekunden in Anspruch.

franzkat

7. wdwg

wdwg Byte

bei der analyse sehe ich keine grosse verzögerungen

driver 4.64 sec
    disk 1.13
    prefetching 4.51
    registry 0.99
    video 0.96
    logon service 15 sekunden
    shell 1.52

8. franzkat

franzkat CD-R 80

BootVis bietet ja auch die Möglichkeit zu analysieren, welche Komponenten bemerkenswerte Verzögerungen erzeugen.Diese Analyse solltest du in jedem Fall mal durchführen; dann weißt du mehr. Dass es was mit dem BIOS zu tun hat, kannst Du praktisch ausschliessen.

franzkat

9. wdwg

wdwg Byte

habe bereits eine feste ip eingestellt.. habe boot-vis ausprobiert und es ist nicht schneller geworden. habe gesehen das asus eine betaversion von einer neuen biosversion bereitgestellt. könnte das helfen?

10. franzkat

franzkat CD-R 80

Dann solltest Du ihr eine feste IP aus dem privaten Adressbereich 192.168.x.x vergeben, damit nicht Zeit beim Suchen nach einem DHCP-Server verlorengeht.

franzkat

11. wdwg

wdwg Byte

also on boardethernet

12. wdwg

wdwg Byte

ja. aber si ist nicht in der bootreihenfolge. boote zuerst von der hd, dann von cd-rom

13. Hatz20

Hatz20 Kbyte

Hast du eine Netzwerkkarte?

14. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

schau auch mal hier

http://www.windows-tweaks.info/html/systemtuning.html

vorbei. einfach etwas runter scrollen :-)

15. JohnWayne

JohnWayne Kbyte

lad dir bootvis (über google suchen) runter und lass dein system mal optimieren, vielleicht bringt es was

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page