1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Langsamer Start

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by raffael, Dec 20, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. raffael

raffael Byte

Hallo Forum,

also ich habe da folgendes Problem,
    mein XP-Home startet neuerdings unheimlich langsam,
    d.h. der Bootvorgang ist schon ganz ok, aber dann wenn
    der Desktop steht und alle Icons schon sichtbar sind
    vergeht meist noch 1 - 2 Minuten bis der Startknopf aktiv ist.

Kennt jemand das Problem ?
    Und hat vielleicht auch einen guten Tip.

Besten Dank schonmal

Raffael

P.S. früher, als das System noch ganz frisch war,
    war das Problem noch nicht da.
    Aber an der Konfiguration hab ich auch nichts geändert.

Mein System: Atlon 1200, K7VZA mit neustem Bios, 512 MB RAM,Creative Sound,
    TerraTec TV+Radio,LiteOn 12-fach Brenner, Realtek Netzwerkkarte.

2. Pelzbacke

Pelzbacke ROM

Moin moin !
    Danke für die Hilfe ! Irgendwie hatte ich mir das schon auch so gedacht...man wird halt älter!

Jürgen

3. raffael

raffael Byte

Hallo Stoker,

danke für den Tipp, aber wenn ein Netzwerk besteht, hat dann die Karte nicht automatisch eine IP-Adresse ?

Ich werde mal probieren was du mir da vorgeschlagen hast.

Gruß Raffael

4. Hi,
    richtig es liegt an der Netzwerkkarte...
    Weise der Netzwerkkarte eine IP-Adresse zu dann braucht Win sie nicht suchen: Start/Systemsteuerung/Netzwerkverbindung/Rechtsklick auf ?LAN-Verbindung? dann auf Eigenschaften, alle Häkchen weg außer TCP/IP (gilt nur, wenn Du kein Netzwerk brauchst) Doppelklick auf TCP/IP Klick auf "folgende IP Adresse verwenden" und eintragen: 192.168.0.1 Subnetzmaske 255.255.255.0 Dann noch dort auf ERWEITERT Klicken TAB "WINS" klicken und NETBIOS über TCP/IP deaktivieren (ne wichtige Sicherheitseinstellung!)

jetzt geht}s schneller

Stoker

5. Pelzbacke

Pelzbacke ROM

Hai hai !
    Ich habe seit einiger Zeit dasselbe Problem mit XP - und ich glaube das hat was mit den Netzwerkeinstellungen zu tun.Denn erst einige zeit nach dem Start kann ich ins Netzwerk und muß erst solange warten bis XP die Treiber oder irgendwas anderes hochgeladen hat.

mfg Jürgen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page