1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Langsamer Verbindungsaufbau ins Internet ohne VPN-Client

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by fink_99, Jan 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fink_99

fink_99 ROM

Mein Laptop:
    Acer Apire 1310
    AMD 2500+
    Betriebssystem: Windows XP home

Zum Problem:

Ich hab für meinen Laptop vor kurzem eine WLAN Karte(Surecom EP-9428-g) gekauft.
    Bisher war er per Netzwerkkabel am Router (netopia 3347) angeschlossen. So funktionierte die Verbindung zum Internet auch prima. Über das Wlan habe ich nun das Problem, das der Browser, egal ob firefox oder I.explorer sehr lange braucht um mit einer Homepage zu verbinden(ca. 15 Sekunden bis zu einer Minute). Sobald die Verbindung steht, wird die Homepage im gewohnten Tempo geöffnet. Auch beim Download von Daten dasselbe: langes warten auf die Verbindung und anschliessend normale Downloadgeschwindigkeit.

Seltsam oder interessant ist, wenn ich per VPN-Client (Tunnel zum Uninetzwerk) ins Netz gehe und die Proxyeinstellungen entsprechend anpasse(Port 80), läuft das Internet ohne Verzögerungen. Da ich den VPN client nicht ständig am laufen haben will, suche ich ne Möglichkeit, auch ohne diesen meine Internetverbindung auf turen zu kriegen.

Besten Dank im Voraus für Vorschläge.
    fink_99

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page