1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

langsameres herunter fahren

Discussion in 'Smalltalk' started by brilly007, Nov 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. brilly007

brilly007 ROM

Nach dem der ccleaner 2.091 ausgeführt wurde, fährt die Kiste ( Betriebssytem Win2000) verflucht langsam runter Dauer 2- 3 Minuten

2. eddiotos

eddiotos Byte

da gibt´s ne einstellung in der systemsteuerung, womit du die zeit, die windows den programmen zu schliessen gibt, verkürzen kannst......in der regel sind das 20 sekunden, danach versucht windows noch andauernde programme "gewalttätig" über den task- manage zu schliessen, um herunterfahren zu können

ich habe diese zeit bei meinem rechner auf 7 sekunden heruntergesetzt und er fährt besser herunter......

ich müsste nur noch mal nach der speziellen einstellung suchen.......

3. eddiotos

eddiotos Byte

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da sieht man wieder mal, wofür solche Programme gut sind

5. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

@ Hnas2:
    - ausnahmsweise zähle ich den CCleaner - richtig angewandt - nicht zu den "wollmilcheierlegendenvolltunigperformanceidealos" .
    - IMO erspart es viel manuelle Prozeduren, Systempflege betreffend, und damit auch viel Zeit.
    - Ich konnte bisher keine einzige System- Störung, auf vielen Rechnern, auch im "NOB- Betrieb" feststellen, die auf den CC zurück zu führen wäre.

Der TO bleibt einige Informationen betreffend, frei.

Zu wünschen wäre ein > HijackThis < Log, um mehr über das System zu erfahren.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

und da sprichst du wohl einen immer wieder entscheidenden Punkt an

7. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Ja und nochmals Ja

@ Hnas2
    - zumal Du die
    "Schlüssel zur Problembehebung" im Anhang aufgelistet hast. :spitze:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page